Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

<< < (20/20)

SeelenJägerTee:
Ihr erfahrt, dass Hertwig den Jungen nachts geholt hat und ihm erzählt hat er sei auserwählt von Sigmar, müsse sich aber ein paar Prüfungen unterziehen. (Siehe oben)
Er hat ihn dann nach Sonnenuntergang zum Monolithen gebracht, hat ihm dort ein Feuer entzündet und gesagt er seine erste Prüfung sei es, den Monolithen anzusehen. In der Nacht ist er dann wieder zurück gekommen und sie sind zum Pass geritten.

Karl war vom Monolithen magisch angezogen und dann hatte kurz ein Bild vor Augen: Hertwig inmitten von Tiermenschen mit einem Dolch hoch erhoben.
Er war enttäuscht, dass er der Anziehung des Monolithen nicht widerstehen konnte, aber Hertwig hat gemeint, das würde nichts machen, es gäbe noch weitere Chancen!

(Falls sich jemand fragt, wo die Würfe geblieben sind. Ich hatte gedacht ihr könnt aus Karls beschreibung, u.U. eine Info ziehen. Ein blick auf die Karte hat aber gezeigt, dass ich mich da getäuscht habe. Entschuldigung.)

SeelenJägerTee:
Neue Informationen in rot.

Nacht 0: Der Junge verschwindet. Er wird von Hertwig mitgenommen.
Tag 1: Familie und Freunde suchen nach ihm.
Abend 1: Hertwig setzt ihn vor den Monolithen, dann macht er wohl einen harten Ritt zur Taverne. Hertwig organisiert die Suche.
Nacht 1: Ihr reitet zu den Hügelgräbern und entdeckt dort allerlei seltsames. Hertwig kehrt zum Monolithen zurück

Morgen 2: Ihr schlaft Hertwig versucht mit dem Jungen über den Pass zu gelangen.
Nachmittag 2: Ihr ermittelt im Dorf
Abend 2: Ihr trefft euch in der Taverne
Nacht 2: Ihr Schlaft.

Morgen 3: Ihr reitet zum Pass.
Abend 3: Ihr findet Hertwig mit dem Jungen und holt ihn zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln