Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Lassen sich 2te und 3te Edition kombinieren?
grolling:
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität der Storyline der zweiten Edition (B. at War, b: in Chaos) zur dritten aus? Die Stoppt ja grundsätzlich nach Prelude to War - ist hier eine alternative Fortsetzung der Storyline geplant? Oder behält das alte Material seine Gültigkeit?
Xemides:
Moin,
so weit ich weiß, planen die was eigenes, aber das hat keine Priorität, erstmal kommen wohl nach Cathay die Nations dran.
Gruß
Xemides
grolling:
All right, danke für die Antwort. Gibt es dafür irgendein offizielles Statement?
Xemides:
Ich glaube, wowas wurde mal im RedBrick forum gepostet. Aber vielleicht kann Dammi ja mal was sagen.
ragbasti:
moin erstmal,
also ich muss sagen, ich finde eine kombiation aus 3rd und 2nd fast schon pflicht, wenn man 2nd und abwärts gewöhnt is.
Ich persönlich hatte mich schon so sehr an die alten würfelstufen gewöhnt, dass ich meiner neuen gruppe nie erst die option gab und generell finde ich die vereinheitlichung des karma-würfels unmöglich.
die dritte edition bietet einem aber in den regelwerken genug optionale regeln, sodass man oft direkt die 2nd edition alternative parat hat.
von der spielmechanik her gibts nicht allzuviele unterschiede bei den talenten, z.b. forge weapon, womit man früher dmg steps verdoppen konnte kann man nun nurnoch die größe der waffe herauf-forgen.
aber genau aus diesem grund finde ich die dritte edition in vielerlei hinsicht besser als die 2nd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln