:T: Koops > Anduin

Anduin - Homepage

<< < (2/10) > >>

Niniane:
Hab das mit der Koop dem Tech-Support bereits mitgeteilt.

Zwart:
Ist eigentlich die Frage erlaubt warum diese Typen 10.000€ fordern?
Einfach weil er soviel für die Domain haben will, oder wie?

Niniane:
Das richtet sich wohl nach dem Google - Ranking, wenn ich meinen Webmaster da richtig verstanden habe. Die Seite war halt der erste Hit bei Google, wenn man nach Anduin gesucht hat.

Blechpirat:
Ich kenn mich in diesem Gebiet nicht gut genau aus, aber nach erster Einschätzung müsstet ihr eigentlich ein stattliches Namensrecht an dem Begriff "Anduin" haben. Sicher, es gibt noch den fiktiven Fluss und eine Band dieses Namens, aber euer Domain-Squatter heißt ja nun nicht gerade Anduin, oder?

Insofern solltet ihr ihn eigentlich erfolgreich verklagen können.

Mir ist natürlich klar, dass ein kleiner Verein damit so seine Probleme hat, auch und gerade finanziell...

MadMax3:
Hallo Karsten,

leider bist du nicht wirklich im Thema Domainrecht bewandert und so solltest du etwas Vorsicht walten lassen.

Das Kaufen der Domain Anduin.de erfolgte legal, wenn auch zum Nachteil des gewünschten / geplanten neuen Domaininhabers.

Erfolgreich verklagen - das hat nicht unbedingt etwas mit Finanzen und dem "kleinen Verein" zu tun, sondern mit Kenntnis im Thema Domainrecht. Der Name "Anduin" ist bisher kein rechtlich geschützter Begriff und sollte sich das ändern, könnte es auch ein Problem für den aktuellen Domaininhaber werden.

Der prof. Domainhändler, der recht schnell die Domain erworben hat, kann nach Rechtslage verlangen, was er will  - ob er allerdings einen Kunden für den Domainkauf der anduin.de (für SEO Maßnahmen und Anzeigenschaltung im Themenumfeld zu Anduin / Fantasy ) zu dem Preis findet - nun das bleibt abzuwarten.

Letztlich kann das Anduin-Fanzine Team (auch aus SEO Sicht) sehr zufrieden mit der neuen Domain www.anduin-fanzine.de sein und es grenzt mit der neuen Domain Thema und Inhalte des Projekts gut ab.

Ein wenig PR und die Hilfe von anderen Webmastern / Redakteuren ist natürlich nötig, um das ursprünglich gute Ranking langfristig wieder zu erreichen.




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln