Autor Thema: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)  (Gelesen 8723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« am: 24.11.2010 | 22:13 »
Nachdem Jasper jetzt auch mitspielt, sind wir vollzählig! :D

Die Spieler sind:
- Tele-Chinese / Toast
- Bad Horse
- Kriegsklinge
- und Fredi der Elch (und Timmy, der Hund... *lalala*! ;) )

Ich würde vorschlagen, dass alle, die Zeit haben, sich trotzdem nächsten Dienstag virtuell treffen, um den TeamSpeak-Server bei der Drachenzwinge auszuprobieren. Wir müssten nur alle TS3 installieren, da TS2 von der Drachenzwinge demnächst nicht mehr unterstützt wird.

Testtermin ist also: Dienstag, 30.11., 19 Uhr.

Wir sollten dann vor Weihnachten noch 2 Termine unterbringen und ein Spiel wählen, das auch in den zwei Sitzungen fertig wird - sonst können wir uns im neuen Jahr an nichts mehr erinnern... Welche Termine (7., 14., 21. Dezember) würden euch denn passen?

Mein Vorschlag wäre Remember Tomorrow (Spielleiterloser Cyberpunk mit ein bisschen PtA-Änlichkeit), da hätte ich Lust drauf und es müsste in der Zeit schaffbar sein (also ein "Durchgang", bis zum Ende von 2 Protagonisten). Wie seht ihr das? Wäre Ghost Echo evtl. besser?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #1 am: 25.11.2010 | 11:02 »
Swens Vote: Remember Tomorrow :d

Dienstag 19 Uhr ist auch vorgemerkt, TS3 wird dann noch installiert und auf Drachenzwinge war ich als Toastbrot angemeldet. Aber ich schau nochmal nach.

Ich kann die Tage mal ein kleines Review zu RT und eine Einführung in die Regeln posten. Viel ist ja nicht dran an Mechanismen, aber dann hat jeder schon mal eine ungefähre Vorstellung. Und wer PTA kann der kann RT schon lange...

Tele-C.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #2 am: 25.11.2010 | 11:49 »
Nach einem kurzen Blick auf "Remember Tomorrow" wär ich auch dafür. Für eine kleine Regelübersicht wär ich dankbar!

TS3 installier ich dann, einen Drachenzwinge-Account hab ich als "Kriegsklinge" auch schon. Ich poste in den nächsten Tagen noch, ob ich es Dienstag um 7 vielleicht wenigstens zu einem kurzen Chat-Test schaffe, das hängt davon ab, wann mein Besuch eintrudelt. Am Dienstag drauf steh ich aber Gewehr bei Fuß bzw. Flechetteimplantat bei schwarzem Ledermantel.

ErikErikson

  • Gast
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #3 am: 25.11.2010 | 11:52 »
Wenn mal wieder ein Platz frei ist, wär ich auch gern dabei.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #4 am: 25.11.2010 | 19:56 »
Hat jemand einen Link, wo ich mir TS3 herumladen kann?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #5 am: 25.11.2010 | 20:29 »
Ich habe es über Chip.de runtergeladen:

http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_39501544.html
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #6 am: 25.11.2010 | 20:31 »
Ich habe es gerade versucht und bin an meinem Rechner gescheitert, der hatte nämlich keine Lust mehr.

Aber ich werde ihn schon noch zwingen!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #7 am: 29.11.2010 | 12:51 »
Hi, ich kann Dienstag abend leider echt nicht. Besorge mir aber aber TS3 und bin dann nächste Woche mit dabei. Sagt ihr hier im Thread Bescheid, was wir spielen und ob ich schon einen Tschar machen soll?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #8 am: 30.11.2010 | 19:05 »
So, die Verbindung zur Drachenzwinge lautet:

drachenzwinge.de:9987

Einfach anonym anmelden und dann hoffen wir, dass ein Moderator da ist und uns registriert...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #9 am: 30.11.2010 | 19:34 »
Ich geb's auf. Ich krieg meinen Rechner nicht dazu, zu machen, was er soll.  :P

Ich krieg einfach keinen Ton auf meine Kopfhörer.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #10 am: 30.11.2010 | 19:56 »
So, der nächste Termin ist dann: Dienstag, 7.12., 19 Uhr.

Einige Informationen sind noch im anderen Thread auf der Drachenzwinge:
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=22451.0
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #11 am: 30.11.2010 | 20:05 »
So, ich hab ne vage Ahnung, wie ich das das nächste Mal schneller zum Laufen krieg als heute.  :)

...freu mich schon!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #12 am: 30.11.2010 | 20:22 »
Wer Elite sein will der muss auch Hausaufgaben machen. Denn von nichts kommt nichts. Und in diesem Sinne bereitet bitte jeder mal 3 Fraktionen zum nächsten mal vor. Und zu jeder Fraktion ein bis zwei (gerne mehr) Protagonisten.

Fraktionen sollten eine kurze allgemeine BEschreibung beinhalten und über eine Motivation verfügen. Zusätzlich brauchen Fraktionen noch jeweils eine positive und eine negative "Condition". Fühlt euch frei und kreativ beim Fraktionen basteln.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #13 am: 30.11.2010 | 20:59 »
Bsp. für ne Fraktion

Baukonzern Bilfinger Berger (Corporation)
Beschreibung: Bilfinger Berger ist ein privatwirtschaftliches, börsennotiertes Unternehmen und nach HochTief der zweitgrößte Baukonzern in Somewhere.

Motivation: Survival
Nachdem sich Bilfinger Berger in einer Übernahmeschlacht an STRABAG SE verschluckte und so in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet, hat nun der HochTief ein Auge auf den angeschlagenen Konzern und einstigen Widersacher im Baugewerbe geworfen.

Pcon: Connected
Bilfinger Berger ist dank guter Kontakte in die Politik bestens vernetzt und kennt jeden, den es kennen muss. Auch Zwielichtige Gestalten...

PNeg: Trapped
Gefangen zwischen einer möglichen Übernahme durch HochTief und Zahlungsschwierigkeiten kämpft der Konzern ums nackte Überleben.

Goal: Abwehren der Übernahmeversuche durch die Konkurrenz - zur Not mit allen Mitteln. Kampf um die eigene Existenz.
Das Ziel von Bilfinger Berger ist es zu überleben. Koste es was es wolle, trotz knapper Mittel...

Influence: 4*

NPC
Roland Koch
Beschreibung: Vorstandschef von Bilfinger Berger, ehemaliger Politiker, Wirtschaftsfachmann, bringt Kontakte mit


*Influence ist bei der Erschaffung von Fraktionen immer auf dem Wert 4
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #14 am: 30.11.2010 | 21:25 »
Jetzt nichts gegen Baukonzerne, aber ist das
NPC
Roland Koch
Beschreibung: Vorstandschef von Bilfinger Berger, ehemaliger Politiker, Wirtschaftsfachmann, bringt Kontakte mit
nicht zu gruselig?!?  Bzw. ich glaube, das ist mir zu "echt". Ich brauche mehr Androiden und Gentechnik und Japaner und so...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #15 am: 30.11.2010 | 21:45 »
Jetzt nichts gegen Baukonzerne, aber ist das nicht...

..ein Beispiel? Ja, es ist nicht mehr als nur ein Beispiel und will auch gar nicht als ernsthaften Vorschlag fürs Spiel verstanden werden ;)

Und Androiden, Japaner, Motorrad Gangs, Hippie-Terroristen die Barfuß mit Uzi Konzernfillialen stürmen will auch ich. Dazu ne AI in ner Orbitalstation, die um die Erde kreist und entweder das Wetter regelt oder wahlweise Recht spricht. Vielleicht auch beides. Heute hatten wir dreihundert Verurteilungen wegen [Straftat einfügen] deswegen scheint morgen nicht die Sonne!

Edit: Soll es eigentlich auch Mutanten geben? Also jetzt nicht sowas abgefahrenes wie in D&Ds Gammaworld, sondern irgendwelche Gentechnisch veränderten Menschen? In der Frage bin ich noch unentschlossen würde aber zu Bioware - wie es der klassische Shadowrun Begriff vorsieht - schon im Spiel haben wollen. Oder sind wir etwas mehr 80er Jahre?
« Letzte Änderung: 30.11.2010 | 21:52 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #16 am: 30.11.2010 | 22:08 »
..ein Beispiel? Ja, es ist nicht mehr als nur ein Beispiel und will auch gar nicht als ernsthaften Vorschlag fürs Spiel verstanden werden ;)
Oh, Maaaaann... Ich hätte dir den Roland echt abgenommen! ;D Voll drauf reingefallen. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #17 am: 30.11.2010 | 22:21 »
Das heißt ja nicht, das RoKo nicht doch noch auftreten kann.
*Werbejingel*
freundliche, weibliche Stimme flötet: Bei Ihnen stehen schwierige Geschäftsverhandlungen an? Sie benötigen etwas mehr an KnowHow?
Dann setzen Sie in Geschäftsverhandlungen auf Bewährtes und kaufen Sie noch heute ihren persönlichen Geschäftsandroiden Model RoKo v3,6. Wahlweise in der Vorstandskonfiguration, oder in der legeren Business Variante, mit Variablen Spracheinstellungen, einem einfachen Nutzerinterface und umwerfenden Charme für Ihre Geschäftsverhandlungen.
Erfolg ist machbar mit AndroSolutions - Androiden nach Maß.
*Werbejingel*
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #18 am: 30.11.2010 | 23:17 »
Ja, mich hast du auch hereingelegt mit deinem Beispiel...  :)

Ich komm aber erst am WE dazu, irgendwas für das Spiel zu machen. (und korrektur zu lesen, und Serpentia vorzubereiten, und San Francisco vorzubereiten, und zum Friseur muss ich auch! waaaahhhh....)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #19 am: 4.12.2010 | 12:32 »
Okay, dann mach ich mich mal ans Basteln.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #20 am: 6.12.2010 | 15:16 »
Doppelpost: Ich liege gerade mit meinem Provider im Streit und habe deshalb zu Hause kein Netz. Kann nur sporadisch tagsüber im Büro oder im Cafe rein. Deshalb wird es bei mir nichts, bitte, ohne mich zu spielen oder jemand aus dem Thread als Ersatz zu wählen, der auch Interesse bekundet hatte. Vor Mitte Januar habe ich wohl leider kein Netz zur Verfügung  :P.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #21 am: 6.12.2010 | 15:52 »
Ich würde gerne trotzdem spielen und wäre dann für was One-Shottiges wie z.B. Fiasco. Das geht schnell, ohne Vorbereitung und auch gut zu dritt. Remember Tomorrow würde ich dann gerne auf Januar verschieben, da haben wir sowieso mehr Zeit und können auch drei Mal spielen, ohne dass Weihnachgen dazwischen kommt. :)

Das Ganze hält mich aber nicht davon ab, schon mal meine Factions zu posten. Nur so, damit sie nicht verloren gehen. ;D


Gentechnik Unternehmen Horizons Inc. (Pharma)
Beschreibung: Horizons Inc. ist ein etwas größeres Startup, das sich mit dem Uplift-Prozess (ausstatten von Tieren mit Intelligenz) befasst. Sie haben schon ganz gute Fortschritte mit Affen, Delfinen und Tintenfischen gemacht. Jetzt ist Kagemoto Industries auf sie aufmerksam geworden und möchte sich die viel versprechende Technologie unter den Nagel reißen.

Motivation: Freedom
Horizons Inc. möchte seine Unabhängigkeit behalten  (und im Zweifel auch die ganze Kohle, die man mit dem Uplift vedienen kann.

Pcon: Enthused
Die meisten Mitarbeiter von Horizons Inc. sind in guter Startup-Manier motiviert und glauben daran, dass der Uplift die Welt verbessern kann.

Ncon: Trapped
Horizons befindet sich in einer schwierigne Lage, indie sie die Patentanwälte von Kagemoto hineinmanövriert haben. Anscheinend sind nicht alle Technologien rechtlich einwandfrei abgesichert.

Goal: Abwehren der Übernahmeversuche durch die Konkurrenz.

Influence: 4

PC/NPC
William Marsters
Beschreibung: Als Gründungs-Partner von Horizons war er immer eher für die technische Seite zuständig. Er liebt einfach die Technik und mag die Tiere.

Robert Fendrake, der 4.
Beschreibung: Gründungs-Partner von Horizons und Business-Genie. Ohne ihn wäre die Forschung nie so weit gekommen. Jetzt könnte es aber langsam Zeit werden, die "Ernte" einzufahren...



Mischkonzern Kagemoto (Corporation)
Beschreibung: Kagemoto ist ein riesiger und alteingesessener Mischonzern, der vom Dübel über die Kopfschmerztablette bis zum Fernseher ales herstellt. Was sie wirklich können, ist es Produkte an den Mann zu bringen. Leider hapert es etwas mit den Inovationen - die werden lieber mitsamt der Erfinderfirma aufgekauft.

Motivation: Greed
Was soll man machen - die Aktionäre wollen ihren Shareholder-Value...

Pcon: Financed
Wenn Kagemoto über irgend etwas verfügt, dann sind es Unmengen von Ressourcen in aller Welt. Sie können alles und jeden kaufen - oder zumindest fast...

Ncon: Burned Out
Kagemoto ist unglaublich langweilig. Alles wird verwaltet und unter Aktenbergen begraben. Jeder neue Gedanke wird abgetötet.

Goal: Neue Ideen müssen her. Und da sie nicht selber produzier werden können, müssen sie wo ander besorgt werden. Mit allen Miteln. Und Horizons Inc. ist ein lohnendes Ziel.

Influence: 5

NPC
Ishigura Kagewa
Beschreibung: Chef der "Innovationssparte" (sprich: Übernahmeabteilung) von Kagemoto und Großneffe 3. Grades des Firmengründers. Man erwartet neue Ideen von ihm.

Miko Hesada
Beschreibung: Chefin der Abteilung für Covert Operations bei Kagemoto. Industriespionage, Erpressung, Wetwork... Alles, was nötig ist.
« Letzte Änderung: 8.02.2011 | 21:50 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #22 am: 6.12.2010 | 18:03 »
Nice Nico :d
Dann morgen also ne feine Runde Fiasco. Spielen wir eines der Setups, die es als PDFs gibt, oder machen wir was eigenes? Ach ich lass mich einfach überraschen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #23 am: 6.12.2010 | 20:50 »
Oh, Fiasco ist fein!  :D

Aber eine Fraktion hab ich doch schon:

Transportunternehmen Pony Express
Beschreibung: Das PonyTM-Franchise (normalerweise bekannt für Puppen, Mädchenkleidung, Schmuck und - leider gefloppt - Parfüm) versucht, einen neuen Markt zu erobern! Jetzt liefern freundliche junge Mädchen mit PonyTM-Hoverboards Ware aus - ob Spielzeug für kleine Mädchen, Spielzeug für große Jungs oder Chemikalien ist egal, Hauptsache, es passt in eine nette ponyrosa Tüte oder ein kleines Paket, dass die Mädels auch transportieren können.

Motivation: Respekt. Das PonyTM-Franchise ist hochgradig erfolgreich, wird aber von Konkurrenten und anderen immer noch als "rosa Marke für Mädchen" gesehen, vor allem nach dem Untergang des Parfüm- und Autolabels. Das soll mit dieser Aktion endlich geändert werden!

Equipped: PonyTM hat durch die Recherche für Spielzeug und anderen Krams einen ganzen Haufen Patente und Lizenzen herumliegen, die sie auch für ihr Transportunternehmen nutzen können.

Humiliated: Das Parfüm, das keiner wollte, die rosa Autos, die von ein paar Künstlerkollektiven als Dekoobjekte verwendet wurden... die letzten Aktionen von PonyTM haben sie zum allgemeinen Gespött gemacht. Trotzdem wollen sie jetzt erst recht hoch hinaus.

Goal: Die PonyTM-Express-Marke zu etablieren und die Konkurrenz im Staub zurücklassen.

Influence: 4

NSC: Cetricia LeGrange, CEO von PonyTM-Express. Extrem ehrgeizig, extrem gutaussehend, extrem skrupellos. Die löscht schon mal ein paar Bikerboten per Sniperfeuer aus, wenn´s sein muss.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Dreckige Indie-Testrunde (über TS oder Skype)
« Antwort #24 am: 7.12.2010 | 20:13 »
Nachdem wir jetzt eine Runde "Trost-Fiasco" spielen ;) haben wir heute das Setup gemacht. Richtig losgespielt wird dann nächste Woche. Der Termin ist: Dienstag, 14.12., 19 Uhr.


Das Setup sieht schon ganz gut aus (siehe Anhang). Bollywood-Fiasco mit der indischen Frauenärztin, die Happy-Pills an gelangweilte Hausfrauen vertickt, ihrem Cousin, der versucht an der Tanke illegales Heizöl zu verkaufen (bitte?!?) und jetzt mit seinem Geliebten, der für die Ärztin die Pillen an der Schule vertickt, reich zu werden, indem sie an die Drogen-Kohle rankommen. Klingt nach einem Fiasco... ;D Und wir sollten dann auf jeden Fall ein Diary dazu schreiben - wenn denn jemand Zeit hat.

[gelöscht durch Administrator]
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.