Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (22/612) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Karsten am  1.12.2010 | 14:31 ---Aber natürlich ist bei Fantasy und Space Opera die Zahl der regelmäßig vorkommenden NSCs auch begrenzter.

--- Ende Zitat ---
Ja, DF bildet da eher so eine Art Mikrokosmos ab. Wobei man die Methode dann z.B. auch wieder für andere Settings/Genres übertragen kann, ich denke da z.B. gerade ein ein großes Generationenraumschiff oder ein Fantasy-Stadtsetting wie Cadwallon.

Oberkampf:

--- Zitat von: ErikErikson am  1.12.2010 | 11:58 ---Gibts da was umsonst, wo man mal probeweise mit arbeiten kann?

--- Ende Zitat ---

Naja, in LoA ist das Entwerfen des Settings nicht so intensiv abgehandelt wie in DF. Im Grunde ist es eher eine Art Brainstorming, wo jeder auf ein Stück Papier ein paar Punkte zeichnet, die mit Linien verbunden werden und so eine "Karte" ergeben. Dann setzt jeder ein oder zwei seiner Lieblingssehenswürdigkeiten hinein und umschreibt die Orte mit ein paar Fakten und Aspekten. Und dann auf zum erkunden.

Auf den Companion freue ich mich auch schon. Hoffentlich kommt der bald raus.

Deep_Flow:

--- Zitat von: ErikErikson am  1.12.2010 | 11:58 ---Gibts da was umsonst, wo man mal probeweise mit arbeiten kann?

--- Ende Zitat ---

Ich habe in den Links etliche Stadterschaffungs Podcasts verlinkt. Da kann man das Prinzip gut ableiten.

Auf deutsch z.B. vom Ausgespielt Team.

Achtung die Kurzeinführung beinhaltet (leichte) Spoiler !

Trotzdem hervorragend gemacht !

ErikErikson:
Wisst ihr, obs FATE Regeln für Aventurien gibt?

ErikErikson:
Sagt ma, wieviel Fate Punkte sind denn für den Anfang so gut? (Fate 2)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln