Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (24/612) > >>

Funktionalist:
So würde ich das auch handhaben.
Allerdings sollte der Verlust schon die Szene noch dauern und je nach Truppe auch ruhig den Rest des Abends, wenn der Verlust nicht allzufrüh eintrat.

ErikErikson:
Das ist gut, so werd ichs halten. Mal andere Frage, was ist das eigentlich mit den Konsequenzen?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: ErikErikson am 13.12.2010 | 16:04 ---Mal andere Frage, was ist das eigentlich mit den Konsequenzen?

--- Ende Zitat ---
Was genau meinst du?

ErikErikson:
Dk hat neulich gemeint, ihm gefällt das Konsequenzensystem. Weiss aber nicht, was das genau ist.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Konsequenzen sind Teil des Kampf-/Konfliktmechanismus von FATE. Wenn du Schaden in einem Konflikt nimmst, kannst du dir stattdessen eine Konsequenz aufschreiben (z.B. "Gebrochener Arm", "Verstauchter Knöchel", "Eingeschüchtert"), die den Schaden reduziert. Das bedeutet, dass du in einem Kampf länger stehen bleiben kannst, allerdings gelten die Konsequenzen als temporäre Aspekte, die dein Gegner taggen oder compellen kann.

Die Anzahl der Konsequenzen, die du für deinen Charakter nehmen kannst, ist begrenzt. Normalerweise hat man vier Stück, die nach Schwere gestaffelt sind. Je schwerer eine Konsequenz ist, desto mehr Schaden "soakt" sie. Fertigktieten oder Stunts können dir zusätzliche Konsequenzen-Slots geben, d.h. du hälst noch mehr aus, bevor du Ausgeschaltet bist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln