Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (56/612) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor am 16.05.2011 | 14:33 ---Dann schau doch mal in den Thread http://tanelorn.net/index.php/topic,54600.0.html
--- Ende Zitat ---
Ah, danke für den Hinweis. Die dortigen Vorschläge finde ich zwar durch die Bank ziemlich untauglich, aber das ist kein Wunder, schließlich ist sowas alles andere als leicht.

Funktionalist:
Ihr kennt aber die Verwendung von Ressourcen, mittels derer man nachträglich "halbwegs" plausible DInge reinerzöhlen kann.
"Nen Geigerzöhler? Habe ich doch im Wagen!" Auf ressourcen werf.... Bei +3 hat er den.

Xemides:
Ich habe festgestellt, dass bei Fate eine ganze Menge Spielzeit auf der Metaebene stattfindet: Einsatz von Fatepunkten, gemeinsames überlegen von Fakten, etc. pp.

Ist das überall so ? Geht das bei euch flüssiger ?

Das reißt ja doch immer ein wenig aus der Immersion.

Haukrinn:
Das ist schon normal so. FATE ist kein immersionistisches Spiel.

Callisto:

--- Zitat von: Haukrinn am  2.06.2011 | 11:26 ---Das ist schon normal so. FATE ist kein immersionistisches Spiel.

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich schon eine Art Immersion. Man ist aber halt nicht im Charakter sondern in der Rolle. Finde ich. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll. Ich finde in diese Art Immersion auch sehr viel besser als in die "normale".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln