Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
Variety:
--- Zitat von: Haukrinn am 22.02.2022 | 13:12 ---Na, besser kann man die Maxime "alles ist ein Charakter" ja garnicht auslegen. :)
--- Ende Zitat ---
Der war gut. :D
LUCKY_Seb:
:d Boah - geil auf den Punkt gebracht. Danke!
Variety:
Neben der Einsteiger- und der Umsteigerbox könnte ich mir auch noch so etwas wie Fate Hardcore / SloMo Fate vorstellen – quasi die Crunch-Variante von Fate. Als Format eignet sich wohl ein Ziegelstein Marke Starblazer Adventures, der ein aufgebohrtes Fate Core enthält, also ein Strands of Fate in gutgemacht. Enthalten sind alle ehemaligen Aktionen & Manöver der früheren Fate Versionen und die verschiedenen Modi für Blocks. Magiesystem ist auch dabei, nämlich das aus dem DFRPG, weil das so leicht von der Hand geht. Und Stunts, massenweise Stunts. Zum Beispiel werden Extras über den Apparat-Stunt aus FreeFate realisiert. Und weil die Tipps & Erklärhilfen aus Fate Core für Viele überflüssig scheinen, wird bei Fate HardCore komplett darauf verzichtet, und man beschränkt sich auf 600+ Seiten reinen Crunch. Nur echt mit 10 Charakteraspekten und meterlangen Stressleisten.
KhornedBeef:
Ein gewisser "Leo Winstead" hat übrigen eine Reihe kleiner Kampagnensets auf DTRPG. Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen? Da scheint Pulp und Sword&Sorcery dabei zu sein, also Klassiker für Einsteiger.
haste nicht gesehen:
Ich könnte mir ein Fate Cookbook vorstellen. Eine Sammlung von typischen Problemstellungen und möglichen Umsetzungen in Fate.
Die meisten Fragen zu Fate sind in der Art "Wie bilde ich X mit Fate-Regeln ab?".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln