Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
nobody@home:
Ich habe bestimmt keinen großen Marktüberblick und bin mit Tianxia im Besonderen auch nicht so glücklich, wie ich's gerne wäre -- speziell die konkreten Kung-Fu-Regeln, die ja einen guten Teil und einen Hauptanziehungspunkt des Buchs bilden, hätte ich mir stellenweise klarer beschrieben und insgesamt im Fate-Sinne für Spieler und SL flexibler als nur "stöpselt halt zwei von uns schon genau vordefinierte Hälften zusammen und ihr habt euren Stil" gewünscht.
Nichtsdestotrotz würde ich diese Art von statistischer Häufung erst mal schlicht für einen Zufall halten; so viel Second-Hand-Fate-Material ist, vermute ich mal, von vornherein nicht im Umlauf (ist ja bei aller Fan-Zuneigung trotzdem sowohl insgesamt als auch hier in Deutschland im Besonderen nun wirklich keins der gaaanz großen Systeme), und da fällt einem ein "hey, in den letzten zwei Monaten habe ich für ein und dasselbe Buch mindestens ein halbes Dutzend Angebote gesehen!" dann auch entsprechend stärker ins Auge als bei denen.
aikar:
Hypothese: Das Avatar Legends Crowdfunding wurde kürzlich ausgeliefert und eine deutsche Version angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Fans von Wuxia-RP da gewechselt sind.
KhornedBeef:
--- Zitat von: aikar am 26.02.2023 | 21:59 ---Hypothese: Das Avatar Legends Crowdfunding wurde kürzlich ausgeliefert und eine deutsche Version angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Fans von Wuxia-RP da gewechselt sind.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht zu speziell? Oder anders, wenn ich Kungfu mag und avatar mal testen will, gebe ich doch meine anderen Bücher nicht ab? *entsetz*
Vash the stampede:
Bezogen auf Tianxia bin ich bei nobody@home. Mich hat das Buch nicht recht abgeholt und mir das geliefert, was ich erhoffte (eine gute Anregung für Wuxia mit Fate).
haste nicht gesehen:
Wie sieht's mit Jadepunk aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln