Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (64/612) > >>

Funktionalist:
Ich halte von Kampagnenstress auch recht wenig.

Es ist ein Timingwerkzeug, um sich selbst Eskalationspunkte zu setzen. Ich pers. mag da lieber den Sägezahnanstieg in der Konsequenzreichweite, denn einem Stresstrack.

Blechpirat:

--- Zitat von: Schmusende Kerle am 14.06.2011 | 20:18 ---Erreichen die Spieler gute Erfolge, dann verhindern sie mehr Morde (Konsequenzen) weil sie wenig Plotstress verursachen. Provozieren sie aber den Mörder, dann geschieht der nächste Mord evtl. schneller ?

--- Ende Zitat ---

So ungefähr hab ich das verstanden, ja. Ich empfinde Plotstress bisher aber eher als interessantes Gedankenexperiment denn als Tool für den SL - mir ist das zu linear.

Funktionalist:
Orgastress ist hingegen super!

Oberkampf:

--- Zitat von: Schmusende Kerle am 14.06.2011 | 14:46 ---Also eine Eskalationsleiter in Spielregeln gefasst? Interessant. Das ist aber wieder ein sehr erzählerischer Ansatz, weniger ein simulatorischer.

--- Ende Zitat ---

Warte noch die Woche ab, dann hab ich mein Abenteuer fertiggeschrieben, in dem die sowas wie eine Plotstressmechanik verwendet wird, dann kann ich die Beschreibung hier zur Diskussion stellen. Meiner Meinung nach ist der Ansatz absolut nicht simulationistisch (zumindest so, wie ich ihn verwende). Ich habe aber auch nicht vor, simulationistisch zu spielen.

Für mich ist mit Plotstress einfacher umzugehen als mit Timern/Zeittabellen (die wohl eher simulationistisch sind).

Oberkampf:

--- Zitat von: Owlman am 14.06.2011 | 22:37 ---Warte noch die Woche ab, dann hab ich mein Abenteuer fertiggeschrieben, in dem die sowas wie eine Plotstressmechanik verwendet wird, dann kann ich die Beschreibung hier zur Diskussion stellen.

--- Ende Zitat ---

Done!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln