Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (18/612) > >>

Bad Horse:
@LoA: Man kann bei LoA alles vom Großreich bis zur Scharmützel-Einheit abbilden und mit dem annähernd gleichen System erfassen. "Fog of War" bietet zudem ein Massenkampfsystem, das sich vom normalen Kampfsystem nicht so sehr unterscheidet. Verwaltung und Reichsaufbau ist auch drin.  ;)

Deep_Flow:

--- Zitat von: Horatio am 30.11.2010 | 12:43 ---Da sagt jemand das, was ich nur dachte.. :P. Naja meine Bedenken habe ich ja im Strands Thread ausgeführt.
Dabei ist es doch " [..] destined to become *THE* Standard for FATE-based games to come"

--- Ende Zitat ---

Hab mal aus Mikes Twitter die Reaktionen auf dieses Marketing-Geschwurbel gefischt:

Rob Donoghue

darauf Fred Hicks

dazu Mike McConnel

als eine Art Fazit von Fred Hicks

Zum Thema Fate-Point-Balancing schreibe ich was, wenn ich ausgeschlafen habe.

El God:
Oh je, ich quäle mich mal wieder durch SBA, aber ich sehe so richtig keinen Stich. Das Ganze kommt mir vor wie eine wirre Sammlung ohne Gesamtkonzept, man bekommt alles, was man braucht, und irgendwie ist es trotzdem kein richtig komplettes Spiel. Und die Kernregeln sind furchtbar mies erklärt. Grauenhaft...

Gehen die insgeheim davon aus, dass man vorher irgendwas anderes gelesen hat?

Haukrinn:
Ja.

Edith fühlt sich angemöööpt und ergänzt deshalb, dass ein Studium von zum Beispiel Spirit of the Century recht erhellend wirken kann. SBA als FATE-Einstieg ist mir zu schwergewichtig (ist es irgendwie generell, also schwer) und zu wirr - wobei ich, um es auch mal zu verteidigen, es auch insgesamt nur wenige Stunden in der Hand hatte.

El God:
Möööööp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln