Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (20/612) > >>

ErikErikson:
Das was? Ich kenne bisher nur Free Fate, da hab ich nischt mit Setting gefunden??

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: ErikErikson am  1.12.2010 | 11:50 ---Das was? Ich kenne bisher nur Free Fate, da hab ich nischt mit Setting gefunden??

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist richtig, in Freefate gibt es keine Hinweise zum gemeinsamen Erschaffen des Settings.

DresdenFiles hat z.B. ein ganzes Kapitel darüber, wie man die Stadt gemeinsam erschafft, die als Setting der Kampagne dienen soll. Die Stadt wird im Endeffekt wie ein eigener Charakter mit Aspekten, Facetten, Problemen und "Faces", also herausragenden Charakteren, entworfen. LoA hat etwas ähnliches, diaspora auch, keine Ahnung wie es bei SbA ist. Spirit of the Century bringt ein Setting mit, da wird auch nix selbst entwickelt.

ErikErikson:
Gibts da was umsonst, wo man mal probeweise mit arbeiten kann?

Village Idiot:
Ist halt auch die Frage, ob man das will. Wir haben in unserer DFRPG Runde zwei Sessions Charaktere und Stadtsetting erschaffen, das war für eine Kampagne, aus meiner Sicht, in Ordnung. Aber es gibt, auch einige Spieler die, zu Recht, murren, daß sie lieber wirklich spielen wollen. Und für nen One Shot oder zwei, drei Szessions Probespiel hätte ich da auch kein Bock drauf.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am  1.12.2010 | 11:58 ---Aber es gibt, auch einige Spieler die, zu Recht, murren, daß sie lieber wirklich spielen wollen. Und für nen One Shot oder zwei, drei Szessions Probespiel hätte ich da auch kein Bock drauf.

--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Ich habe z.B. für meine DF-Kampagne auch erstmal darauf verzichtet, eine eigene Stadt zu entwickeln, einfach weil meine Spieler das Dresdenverse nicht so gut kennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln