Autor Thema: Eure Film Flop 5  (Gelesen 19682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #150 am: 10.12.2010 | 10:18 »
Kann aber auch schiefgehen, weil nach 10 Min. das Reservoir an blöden Sprüchen komplett aufgebraucht ist, gefolgt von: "Ist das öde, schmeiß doch mal was anderes rein"  ~;D

Dann habt ihr was falsch gemacht :)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #151 am: 10.12.2010 | 10:39 »
Zitat
Und überhaupt alle Filme, die überraschen wollen, deren Ende ich aber nach 10 Minuten bereits kenne, Blair Witch Project, Jacobs Ladder, Sixth Sense, The Others, Fight Club, 12 Monkeys...
Blair Witch fand ich nur mäßig spannend (ist allerdings stark subjektiv) und nicht unbedingt dolle, aber Fight Club und Twelve Monkeys? Sind eigentlich ziemlich gute Filme imo -> schön, dass man über Geschmack streiten kann  ;) Aber woher nimmst du die Vorhersehbarkeit?! Immerhin reden wir hier nicht von Avatar... DER war schließlich wirklich frei von jedweder Überraschung (handlungstechnisch zumindest).

@Über Filme lästern, während man sie ansieht: das nennt man "Mitschießkino" und Nelly hat schon öfter angemerkt, dass selbst miese Filme ein Knaller sein können, wenn man sie nur gründlich zerfetzt  :d
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Samael

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #152 am: 10.12.2010 | 10:40 »
Naja zumindest beim Blair Witch Project gab es doch kein besonderes  / ueberraschendes Ende?
Am ehesten ueberrascht da doch noch das es ausbleibt @.@

Richtig, beim Blair Witch Project war ja von vornerein klar, dass Alle sterben. Der passt daher nicht ganz in die Aufzählung.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #153 am: 10.12.2010 | 10:46 »
@Über Filme lästern, während man sie ansieht: das nennt man "Mitschießkino" und Nelly hat schon öfter angemerkt, dass selbst miese Filme ein Knaller sein können, wenn man sie nur gründlich zerfetzt  :d
Das Konzept hinter dem Erfolg von Mystery Science Theatre, aber es gibt Filme, die sind selbst dafür zu schlecht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #154 am: 10.12.2010 | 12:52 »
Zitat von: Edorian
Aber woher nimmst du die Vorhersehbarkeit?! Immerhin reden wir hier nicht von Avatar... DER war schließlich wirklich frei von jedweder Überraschung (handlungstechnisch zumindest).
Zwei Punkte, die ich schon angeführt hatte:
1. Ich habe nur Filme aufgezählt, von denen ich ausging, daß sie GUT sein würden. Von Avatar wusste ich schon vorher, daß er scheisse werden wird
2. Ich sagte Filme, die überaschen wollen. Avatar wollte zu keiner Zeit überraschen, daß war ein Abenteuerfilm nach Skript. Ich habe auch GAR nichts gegen Filme, die nicht überraschen wollen. Ich habe was gegen Filme, die überraschen wollen, es aber nicht tun (wie SAW z.b., den habe ich aber nicht angeführt, weil dort wieder Punkt1 gilt: Scheissfilm).

Bei Blair Witch Project ging ich davon aus, daß er ein überraschendes Ende haben sollte, da wurde doch großes Brimborium drum gemacht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #155 am: 10.12.2010 | 14:44 »
@Über Filme lästern, während man sie ansieht: das nennt man "Mitschießkino" und Nelly hat schon öfter angemerkt, dass selbst miese Filme ein Knaller sein können, wenn man sie nur gründlich zerfetzt  :d

Ja, bei Van Hellsing habe ich genau das gemacht und verbrachte so einen schönen Kinoabend... sonst hätte ich wohl  :puke:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Ranor

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #156 am: 10.12.2010 | 14:49 »
Ja, bei Van Hellsing habe ich genau das gemacht und verbrachte so einen schönen Kinoabend... sonst hätte ich wohl  :puke:
Oh Gott, Van Helsing war wirklich grauenhaft. Und da ich gerade im Transformers-Thread auf meine Bay-Leidenschaft angesprochen wurde: Da zeigt sich einfach der riesengroße qualitative Unterschied der zwischen einem Stephen Sommers und einem Michael Bay bei krachigen Effektfilmen besteht.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #157 am: 10.12.2010 | 15:24 »
Van Helsing war schon ziemlich undankbar, weil es letzten Endes nur darum ging, alle Universal-Monster zusammen auftreten zu lassen. Den Vampirkampf im Dorf fand ich aber ganz lustig.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ein

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #158 am: 10.12.2010 | 16:08 »
Ich fand den kurzweilig. Hab mir aber auch dazu einen hinter die Binde gekippt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #159 am: 10.12.2010 | 18:37 »
Ich wußte die Pointe bei Fight Club schon vorher, und er hat mir trotzdem gefallen. Okay, er war nicht so toll wie Machinist, den ich vorher gesehen hatte, aber flopwürdig fand ich ihn auch nicht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #160 am: 10.12.2010 | 21:00 »
Pointen vorher zu erraten ist aber Glückssache und von Film zu Film und von Person zu Person unterschiedlich. Bei Fight Club wusste ich nicht, was passieren würde, dabei zeigt der Film mit Roten Neonpfeilen auf die Lösung und zwar immer wieder und wieder. Dafür wusste ich bei Die Üblichen Verdächtigen verdammt schnell, wie der Film ausgehen  würde. Verdammt, ich hätte die Schlüsselszene nahezu exakt so beschrieben und da waren die noch in der Geschichte alle am Leben.

Dass allerdings Falcon bei allen Filmen die Pointe schon nach 10 Minuten wusste, wage ich auch mal zu bezweifeln.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #161 am: 11.12.2010 | 00:07 »
Wenn man vorher Rezis liest geht es recht schnell ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #162 am: 11.12.2010 | 13:19 »
Wenn man vorher Rezis liest geht es recht schnell ^^
You know that that´s not the point, don´t you?  ;)

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #163 am: 11.12.2010 | 13:35 »
Zitat
bei allen Filmen
Bei allen Filmen habe ich nicht gesagt. Und ich kenne das Ende natürlich nicht genau.
Aber die Formel ist erschreckend einfach: Ein Film, der überaschend und/oder niveauvoll, vielleicht sogar intellektuell sein will, geht immer mit dem Gegenteil von dem aus, was man als gutes, zufriedenstellende Ende, bei dem man mit gutem Gefühl aus dem Film geht. Das finde ich dann nur bemitleidenswert. Filme mit Geistern aus der ICH Perspektive wie Sixth Sense oder The Others gehen z.b. IMMER gleich aus. Katastrophenfilme wie Armageddon, Impact oder Sunshine sind auch ein offenes Buch. 12 Monkeys war mir auch sofort klar: Virus,Zeitreise, der will gritty und düster sein? Alles klar, Roll On.
So gesehen, kann man auch nicht enttäuscht werden, denn, wenn es anders ausgeht, ist man ja auch zufrieden ;)

Überraschen tun mich dagegen z.b. Filme mit Happy Ends, bei denen ich es nicht erwarte. Die sind viel seltener.

« Letzte Änderung: 11.12.2010 | 13:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #164 am: 11.12.2010 | 13:57 »
Meine Flop 5:

1. The Ring Thing (grenzdebile und billige Tolkien Parodie, z.b. Gandalf ist eine Transe und versteckt unter seinen Mantel Dessous)

2. The Gene Generation (wegem dem supercoolen Steelbook ausgeliehen, finde es nur so schlecht weil ich zu wenig Erfahrung mit schlechten F-Movies habe)

3. Star Wars Episode III

4. Dungeons and Dragons the movie

5. Eragon (nein, ich habe die Bücher nicht gelesen, eigentlich als Kinderfilm nett aber aufgrund des Hypes und der daraus resultierenden Enttäuschung kommt es auf die Liste)
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #165 am: 12.12.2010 | 02:07 »
12 Monkeys war mir auch sofort klar: Virus,Zeitreise, der will gritty und düster sein? Alles klar, Roll On.
[...]
Überraschen tun mich dagegen z.b. Filme mit Happy Ends, bei denen ich es nicht erwarte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.12.2010 | 00:36 von Chaosdada »

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #166 am: 12.12.2010 | 17:52 »
Zitat
Zitat von: Falcon am Gestern um 13:35
12 Monkeys war mir auch sofort klar: Virus,Zeitreise, der will gritty und düster sein? Alles klar, Roll On.
[...]
Überraschen tun mich dagegen z.b. Filme mit Happy Ends, bei denen ich es nicht erwarte.
Der hatte meiner Ansicht nach ein Happy End.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Death Proof ist hier schon oft gennant worden. Ich muss ihn mir mal anschauen. In der polnischen Ausgabe von Newsweek hat er die volle Punktzahl bekommen mit der Begründung, dass es ein wurdervolle Hommage an Frauen ist und diese auf eine tolle und selten so gesehene Art und Weise mit flimischen Mitteln dargestellt werden.
« Letzte Änderung: 12.12.2010 | 23:48 von Nathanael »
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #167 am: 12.12.2010 | 19:17 »
nein, zum wiederholten Male, ich habe nicht "alles" vorher geahnt. Überrascht hat mich der Film trotzdem nicht.

hab ihn jetzt auch schon sehr sehr lange nicht mehr sehen (10 Jahre?) und erinnere mich nicht mehr an alles, 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #168 am: 12.12.2010 | 21:53 »
Ok ist schon gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Leih ihn dir vielleicht mal aus. Vielleicht nimmst du diesmal ihn anders wahr.
« Letzte Änderung: 12.12.2010 | 23:46 von Nathanael »
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #169 am: 12.12.2010 | 22:07 »
Leute, wenn ihr spoilert, dann baut das in Spoiler-Tags. Mich betrifft das nur bei The Others, aber es gibt Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

alexandro

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #170 am: 5.06.2011 | 16:48 »
Ich hatte lange überlegt, ob ich den Thread reaktiviere, aber nachdem ich den bisher schlechtesten Film von 2011 (wenn nicht gar der letzten 10 Jahre) gesehen habe, sage ich es einfach mal:

Ich bin Nummer 4 ist sowas von Kacke, dass es kaum zu beschreiben ist.

Ich hatte ja nichts großartiges erwartet: Michael Bay-Effektkino mit so dünner Story, dass der Trailer schon alles vorwegnimmt. Dass die Story anscheinend in letzter Minute umgeschrieben wurde, so dass sie nicht mehr mit dem im Trailer vermittelten Eindruck übereinstimmt hätte bereits ein Warnsignal sein sollen, genau wie die mit schlechter CGI getürkten Explosionen.

Die neue, "verbesserte" Story des Films ist auf jeden Fall mindestens 300% DÜMMER, als das im Trailer Gezeigte und die tollen Actionsequenzen des Trailers sind auch die einzige Action, die man im Film sieht. Der Rest besteht aus Rumgerenne durch dunkle Flure, depressives aus-dem-Fenster-starren bei Nieselwetter und ein paar Mitzwanzigern dabei zusehen, wie sie mit hölzernen Dialogen und noch hölzernerer Mimik versuchen Teenager-Gefühle vorzutäuschen (was bei Smallville deutlich besser gelingt, obwohl da die Schauspieler noch einen Tick älter sind als bei diesem Film).

Der absolut hinterletzte Schrott und höchstwahrscheinlich der Tiefpunkt von Bays (ohnehin nicht berauschender) Produzentenlaufbahn (schnell wieder in den Regiesessel von Transformers 3 und diesen Film vergessen - das will sicherlich jeder, der an diesem Film beteiligt war oder ihn gesehen hat).

Der Film ist nicht die Nummer 4, sondern NUMMER EINS auf meiner persönlichen Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten.
« Letzte Änderung: 14.06.2011 | 00:36 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #171 am: 14.06.2011 | 00:34 »
Ich glaube "Death Race" kriegt jetzt noch einen Platz in meiner persönlichen Liste (schafft es wohl nicht mehr in die Flop 5, aber in die Flop 10 allemal).

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.360
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #172 am: 15.06.2011 | 14:04 »
Echt? Ich fand Death Race oberhammer. Frauen, Autos, Kanonen

Ranor

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #173 am: 15.06.2011 | 15:15 »
Echt? Ich fand Death Race oberhammer. Frauen, Autos, Kanonen
Ich fand den auch gut (aus den genannten Gründen). Den zweiten Teil (direct to video) kann man sich aber getrost sparen.

alexandro

  • Gast
Re: Eure Film Flop 5
« Antwort #174 am: 16.06.2011 | 01:18 »
Frauen, Autos, Kanonen
Hatten "Fast & Furious 5"  bzw. "Drive Angry" auch (und zusätzlich etwas, was in dieser Aufzählung NICHT vorkommt, aber für einen solchen Film unerlässlich ist).