Autor Thema: Star Wars Kampagne  (Gelesen 875 mal)

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Offline pharyon

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Star Wars Kampagne
« am: 2.12.2010 | 00:56 »
Hallo allerseits,

demnächst beginnt meine Star Wars Kampgane mit neuen Spielern,

bisher hab ich mich hauptsächlich um Regelfragen gekümmert, da wir letzten Endes wohl eine Konversion spielen werden. Was den Kampagnenverlauf betrifft, hab ich nur einen groben Rahmen.

Fakt:
2 Spieler spielen Jedi(-Padawane), 2 Spielerinnen Nobles (Edeldamen) und eine Spielerin spielt eine Schurkin/Gaunerin.
Beginn der Kampagne: etwa 1-1,5 Jahre vor Order 66 (Episode III).

Der Rahmen:
Die Charaktere sollen sich erst einmal ein paar Sporen verdienen, werden aber schon recht früh mit dem ersten Handlungsstrang konfrontiert: Der Rat der Jedi hat einige Hinweise darauf erhalten, dass der mysteriöse dunkle Lord der Sith wohl nach altern Artefakten sucht. Insbesondere eines, dass machtempfindliche Wesen seeeehr anfällig für die dunkle Seite der Macht macht. Hinweise darauf werden sie vereinzelt im Hintergrund anderer Abenteuer erhalten. Ziemlich früh werden wir wohl das Abenteuer Tempest Feud spielen.

Ein machtempfänglicher Kopfgeldjäger wird dabei erst mal den Part des Hauptantagonisten mimen.

Ein mögliches Kernereignis wird wohl der Endkampf um das Artefakt darstellen. Wenn halbwegs Einiges klappt, werden die Charaktere dann aber einen Zeitsprung in die Legacy-Ära machen, wo sie von Neuem eine Republik und einen Jedi-Orden wieder aufbauen können. Dort werden dann evtl. alte Gefährten und neue Bedrohungen die Spieler auf Trab halten.

Je nach Interesse möchte ich die Lichtschwertkämpfe bedeutungsvoll, die Helden strahlend und dramatisch und die Schurken gemein und heimtückisch haben. Die Story soll EPISCH werden und Explosionen und Konflikte werden stets ein Stelldichein haben.

Meine Fragen in die Runde:
Habt ihr Anregungen zum bisher genannten? Wär das Euch zu platt? Fehlt euch noch was, was ihr unbedingt mit Star Wars verknüpft?

Gruß, p^^
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Offline Drudenfusz

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Re: Star Wars Kampagne
« Antwort #1 am: 2.12.2010 | 01:49 »
Zwei dinge, du schreibst das deine Spieler recht früh an die Handlungsstränge rangeführt werden, würde dies ziemlich sovor machen. Star Wars geht halt gerne sofort in Medias Res und das hilft meist dann auch sofort die richtige Stimmung für Kampagnen zu schaffen.

Zum Sprung zur Legacy-Era würde meine Wenigkeit wohl empfehlen das man die Nachfahren der Charaktere spielt. Sicher, Legacy kennt einige Charaktere die da wieder auftauschen, aber es Thematisiert auch (und da liegt der besondere Schwerpunk meinese Erachtens) da Vermächtnis (schließlich heißt die Epoche nicht umsonst so) seiner Vorfahren (wo die Spieler dann sich eigene Familien Vorteile nehmen erschaffen sollten).
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Offline pharyon

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Re: Star Wars Kampagne
« Antwort #2 am: 2.12.2010 | 02:28 »
du schreibst das deine Spieler recht früh an die Handlungsstränge rangeführt werden, würde dies ziemlich sovor machen. Star Wars geht halt gerne sofort in Medias Res und das hilft meist dann auch sofort die richtige Stimmung für Kampagnen zu schaffen.
Hmmm, da hast du natürlich Recht. D.h. da müsste ich mir überlegen, WIE ich sie direkt in Szene setze...
da müsste ich dann schon quasi eine knackige Eingangsszene finden, um sie direkt in die Action zu befördern. Ideen?

Was Legacy betrifft: Da wollte ich eher den Punkt darauf legen, welches Erbe sie hinterlassen möchten. Die Charaktere haben einiges an Entwicklung verpasst, Freunde und Lehrer wurden verraten, der Orden fast ausgelöscht. Die Figuren bilden eine Brücke zu einer Zeit vor dem Imperium. Wie werden sie damit umgehen?
Das Gefühl könnte auch ein wenig an KotOR II heranreichen. Mal schaun, vielleicht überraschen mich die Spieler ja auch mit einer umwerfenden anderen Geschichte.

Gruß, p^^
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