Autor Thema: Autor gesucht: Neues Spielekonzept  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« am: 28.11.2010 | 14:42 »
Hallo alle Miteinander!

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich einen Autor und /oder Illustrator für ein Rollenspielprojekt suche und ich gesehen habe, dass hier sehr viele kreative Köpfe unterwegs sind.

Ich selbst bin Softwareentwickler aus Dortmund (24 Jahre alt) und suche 1-2 Leute, die lust haben mit mir zusammen ein völlig neuartiges Rollenspiel zu entwickeln und dieses dann auch zu veröffentlichen.

Konkreter habe ich eine Idee für eine neue Art und Weise ein Rollenspiel zu spielen, welche sich aktueller Technik bedient. Dazu habe ich bereits ein technisches Konzept ausgearbeitet und überprüft ob meine Idee tatsächlich Umsetzbar ist. Das ist sie. Und nun suche ich also jemanden, der Spaß daran hat ein solches Spiel mit seiner inhaltlichen Idee zum Leben zu erwecken.

Wer generell Interesse an so einem Projekt hat, dem schicke ich gerne mein Konzept zu. (Ich versuche mein Konzept im Moment noch nicht allzu öffentlich zugänglich zu machen, weil ich meinen recherchen Nach der erste mit dieser Idee bin). Super wäre, wenn ihr aus dem Großraum Dortmund oder dem Ruhrgebiet kommt, damit man sich auch mal zum arbeiten treffen kann.

Das Projekt ist bisher vollkommen Privat und wirft deshalb am Anfang auch kein Geld ab. Ich hätte aber riesen Spaß diese Idee umzusetzen und würde mich freuen hier einen motivierten Autor zu finden, der Seine Ideen in einem Spiel verwirklichen möchte.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße

Dexter

EDIT: Vermutlich ist es tatsächlich quatsch da so ein Geheimnis drum zu machen. Also poste ich hier mal den Link zu meinem zugegeben etwas dahingeklatschen Konzept. Aber es ist auch erst zwei Nächte alt: http://www.spacetoasters.de/ext/Spielkonzept.pdf
« Letzte Änderung: 28.11.2010 | 16:44 von dexter86 »

ErikErikson

  • Gast
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #1 am: 28.11.2010 | 14:44 »
Na, das klingt ja spannend. Denkt dran, du kannst erst PMs verschicken, wenn du 5 Beiträge hast.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #2 am: 28.11.2010 | 15:06 »
@ Dexter: Du hast Post.  ;)

Falls du Fragen hast, kannst du gern auch hier schreiben, bis zum 5. Beitrag.

Apropos: Herzlich willkommen im Tanelorn.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #3 am: 28.11.2010 | 15:54 »
Hmmm, nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, glaube ich, dass da eher ein Setting im Sinne der WoD (egal ob jung oder alt) ganz gut passen würde. Die Idee ist aber schön.

Frage: Was hast du denn bisher so gespielt? RPG-mäßig (P&P wie am PC). Was hat dir gut gefallen?

Gruß, p^^

PS: Vielleicht gefällt dir ja auch dieses Setting?
« Letzte Änderung: 28.11.2010 | 16:01 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #4 am: 28.11.2010 | 16:01 »
Secret of Mana, Zelda, Ragnarok online, und ja... in einer längst vergangenen Zeit auch Pokemon (muss man sich dafür eigentlich schämen??) waren Titel die mir sehr gefallen haben. Später habe ich dann eine ganze Zeit lang WoW gespielt. Sehr begeistert bin ich von postapokalyptischen Szenarien wie in Fallout. Momentan habe ich wegen meines Jobs leider nicht so viel Zeit zu spielen. P&P Spiele habe ich bisher leider noch nicht gespielt.

Danke schonmal fürs Lesen!

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #5 am: 28.11.2010 | 16:16 »
Die Idee klingt erstmal gut, aber mir ist nicht ganz klar geworden, was die Nutzung aktueller Techniken eigentlich bedeutet. Ein P&P mit Computerunterstützung oder ein Computerspiel mit innovativen Techniken?
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #6 am: 28.11.2010 | 18:38 »
Dem Konzept nach nicht Computer oder P&P, sondern eher LARP mit Mobilgeräten, oder? Aber eine zündende Idee für den Hintergrund bzw. als "Storyline"... hm, ich behalte das als Aufgabenstellung jedenfalls mal im Kopf.


Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #7 am: 28.11.2010 | 18:48 »
Ja, ich denke “Abgespecktes“ LARP mit Mobilgeraeten trifft es ganz gut. Wie intensiv der Spieler das letztendlich durchzieht kann ja der Spieler dann selbst entscheiden.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #8 am: 28.11.2010 | 19:27 »
Hallo,

ich hoffe du hast nicht Location based games erfunden?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #9 am: 28.11.2010 | 19:40 »
Danke fuer den Link. Nein das genre habe ich dann wohl nicht erfunden. Aber so richtig konsequente, attraktive games gibt es bisher in dem Bereich nicht, wenn man von geocashing mal absieht. Viele dieser locatiin based games die existieren sind oft mehr technologie-demos oder begrenzte werbeaktionen als richtige spiele.  Ich wuerde also sagen dass sich meine Variante in dieses genre einordnen laesst.

Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Re: Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« Antwort #10 am: 28.11.2010 | 19:53 »
Hallo,

ich hoffe du hast nicht Location based games erfunden?

MfG

Stefan

Okay, ich geb mich geschlagen. http://www.parallelkingdom.com bspw. geht schon ziemlich in die Richtung. Allerdings muss ich dafür nicht Tatsächlich in der Welt rumlaufen um das Spiel zu spielen. Das soll bei meiner variante anders sein.

Mein Ziel ist also jetzt umdefiniert von "Erfindung des Location Based Games" zu "Erstellung eines besonders guten Location Based RPGs" :-D Ich werde mich mal ein bisschen mit den bereits vorhandenen Games und einer möglichen Abgrenzung zu diesen befassen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

BTW:

Estmal danke für die rege Beteiligung hier! Ich finde hier wirklich gute Denkanstöße.