Autor Thema: Autor gesucht: Neues Spielekonzept  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dexter86

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dexter86
Autor gesucht: Neues Spielekonzept
« am: 28.11.2010 | 14:42 »
Hallo alle Miteinander!

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich einen Autor und /oder Illustrator für ein Rollenspielprojekt suche und ich gesehen habe, dass hier sehr viele kreative Köpfe unterwegs sind.

Ich selbst bin Softwareentwickler aus Dortmund (24 Jahre alt) und suche 1-2 Leute, die lust haben mit mir zusammen ein völlig neuartiges Rollenspiel zu entwickeln und dieses dann auch zu veröffentlichen.

Konkreter habe ich eine Idee für eine neue Art und Weise ein Rollenspiel zu spielen, welche sich aktueller Technik bedient. Dazu habe ich bereits ein technisches Konzept ausgearbeitet und überprüft ob meine Idee tatsächlich Umsetzbar ist. Das ist sie. Und nun suche ich also jemanden, der Spaß daran hat ein solches Spiel mit seiner inhaltlichen Idee zum Leben zu erwecken.

Wer generell Interesse an so einem Projekt hat, dem schicke ich gerne mein Konzept zu. (Ich versuche mein Konzept im Moment noch nicht allzu öffentlich zugänglich zu machen, weil ich meinen recherchen Nach der erste mit dieser Idee bin). Super wäre, wenn ihr aus dem Großraum Dortmund oder dem Ruhrgebiet kommt, damit man sich auch mal zum arbeiten treffen kann.

Das Projekt ist bisher vollkommen Privat und wirft deshalb am Anfang auch kein Geld ab. Ich hätte aber riesen Spaß diese Idee umzusetzen und würde mich freuen hier einen motivierten Autor zu finden, der Seine Ideen in einem Spiel verwirklichen möchte.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße

Dexter

EDIT: Vermutlich ist es tatsächlich quatsch da so ein Geheimnis drum zu machen. Also poste ich hier mal den Link zu meinem zugegeben etwas dahingeklatschen Konzept. Aber es ist auch erst zwei Nächte alt: http://www.spacetoasters.de/ext/Spielkonzept.pdf