Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Spielhilfen

<< < (4/17) > >>

Pyromancer:
Klasse!

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.11.2010 | 21:01 ---Und beim Fokusgegenstandnotizzettel fehlt, dass man sich auch noch auf ein Element festlegen muss.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich an dieser Stelle, wo es ja ums Zaubern geht, nicht so wichtig. Vielleicht mache ich aber noch ein Blatt zur Erstellung von magischen Gegenständen, da wäre das dann gut aufgehoben.  ;)


--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.11.2010 | 21:01 ---Und noch eins: Für jede Stufe Fallout verringert sich der Effekt des Zaubers um eine Stufe.

--- Ende Zitat ---
Legt nicht der SL fest, wie sich Fallout verhält?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Beschwören überarbeitet, Thaumaturgie ergänzt :)

Sagt mal, werden bei euch eigentlich die Schriften korrekt dargestellt? Also z.B. auf den Post-its, sieht das wie eine Handschrift aus?
ich wundere mich nur, weil Bad Horses Einwand mit dem "ff" bei Waffe auf nicht eingebettete Fonts schließen lässt. Die sollten aber eigentlich eingebettet sein.

Selganor [n/a]:
Sahen bei mir eben gut aus (Schriften scheinen eingebunden zu sein)

Ist es viel Aufwand aus den (schoen gelayouteten) Handouts mit Bildern&Co auch eine "kahle" Version (ganz normale Schrift, keine Bilder, ...) fuer eReader/tintenarme Drucker zu machen?
Ich befuerchte so ein Layout tut meinem eReader genauso wenig gut wie die Originalregelwerke.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Surtur am 29.11.2010 | 11:51 ---Kann ich dann davon ausgehen, dass wir das in Zukunft benutzen? Also die Zauberer natürlich, ich nicht. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das hat sich auch schon immer so verhalten. Nur wer das in der Klosterkirche u.U. schlecht gekommen, weil ihr ja auch in der Zone gestanden seid. ;)


--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.11.2010 | 15:06 ---Das finde ich an dieser Stelle, wo es ja ums Zaubern geht, nicht so wichtig.
--- Ende Zitat ---

Naja, damit entscheidet sich ja, welchen Fokusgegenstand man benutzt...


--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.11.2010 | 15:06 ---Legt nicht der SL fest, wie sich Fallout verhält?

--- Ende Zitat ---

Der SL legt fest, was er mit dem Fallout macht. Aber zusätzlich verringert er den Effekt. Sonst wäre es ja witzlos. Habe das vor kurzem beim genauen Durchlesen entdeckt.


--- Zitat von: Seite 257 Regel ---Fallout is different: every shift of fallout reduces the effect of the spell.
--- Ende Zitat ---

Das wird durch folgendes Beispiel unterstützt:

--- Zitat von: Seite 257 Beispiel ---Because Harry lost 5 shifts to fallout, the GM rules that Harry’s attack is only a single target Weapon:2 attack at Fair. The one opponent Harry is still able to target dodges that easily.
As to the effect of the fallout, the GM rules that Harry blew out a support wall in the building, putting an aspect of Crumbling Building on the scene.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln