Autor Thema: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen  (Gelesen 4669 mal)

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Offline Dragon

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Re: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen
« Antwort #25 am: 27.11.2010 | 11:04 »
mmh ich brauch nochmal eure Hilfe und zwar arbeitet DW ja mit einem Rassen - Klassen -System und es gibt die Klasse des Glondorkriegers.
Glondorkrieger sind so ne Art Paladin mit begrenztem Zugriff auf Runenmagie
und zwar auf folgende:
Zitat
Er kann den Runenzirkel Untote vertreiben legen und wirken. Er kann einen Zirkel aufrecht halten, der in einem Radius von 50 Metern Untote zu 80% vertreibt. Als Komponente wird im Nexus ein Stück reines Silber benötigt.
Zitat
Der Glondorkrieger kann nun zwei Runenzirkel aufrecht halten.
Er erlernt den Runenzirkel Flammenfalle, welcher einmal von einem Lebewesen oder Untoten betreten, einen Feuerschaden von 4 W6 hervorruft. Als Komponente wird im Nexus ein Stück Kohle und ein roter Edelstein benötigt. Nachdem der Zirkel ausgelöst wurde, ist er funktionslos und die Komponenten sind verbraucht.
Zitat
Er erhält den Titel Meister von Glondor und kann nun 3 Runenzirkel aufrecht halten.
zusätzlich bekommt er Tätowierungen, die ihm auch besondere Fähigkeiten verleihen:
Zitat
Durch die Tätowierung erhält der Lehrling magischen Schutz, was seinen Rettungswurf gegen Spruch- und Runenmagie um 5% hebt.
Zitat
Daraufhin wird seine Tätowierung um ein Symbol erweitert. Nun kann er einmal pro Tag 1 W4 Untote zu 60% vertreiben.
Außerdem müssten sie heldenhaft und heilige Krieger sein.

falls ich mich doch dazu durchringe alles mal in ein PDF zu schreiben, sind die Glondorkrieger nicht einfach weg zu denken.

Jetzt ist die Frage, man könnte die einzelnen Lum (Ränge des Glondorkriegers) an Talente koppeln. Wenn ein Spieler möchte, kann er die Vorraussetzungen erfüllen und beim nächsten Levelanstieg das nächste Lum als Talent erwerben (es gibt fast keine zeitlichen Begrenzungen wann ein Glondorkrieger welchen Rang erlangen kann/muss).
Runenmagie könnte man auch als Talent machen, aber dann könnte es ja theoretisch jeder nehmen und es wäre keine Spezialität mehr, oder man macht das als verrückte Wissenschaft für alle zugänglich und der Glondorkrieger bekommt ohne den AH zu haben bei den entsprechenden Lum einzelne Mächte oder... irgendwie so...  wtf?

Pyromancer

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Re: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen
« Antwort #26 am: 27.11.2010 | 11:19 »
Um Untote zu vertreiben gibt es das Talent "Heiliger Krieger", die Flammenfalle ist eine Ausprägung von "Flächenschlag", und der höhere Rettungswurf wird über das Talent "Arkane Resistenz" abgebildet.
Damit sich der AH(Wunder) auch lohnt würde ich für den Gondorkrieger auch noch weitere MÄchte zulassen. Zumindest die üblichen Kampfverstärkungsmächte wie "Beschleunigen", "Eigenschaft stärken" und "Waffe verbessern" sollten sich integrieren lassen.

Und es spricht nichts dagegen, die Ausprägung "Runenmagie" für die Mächte nur für Gondorkrieger zuzulassen.

Offline Dragon

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Re: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen
« Antwort #27 am: 27.11.2010 | 12:07 »
Also einfach als ganz normalen Priester abhandeln? Dann müsste man mal überlegen welcher Gott in Frage käme... heiliger Krieger hatte ich dafür ja auch schon ins Auge gefasst.
Die Frage ist, ob er durch seine Runenmagie nicht benachteiligt wäre, denn die anderen magischen Ausprägungen sind nicht an Gegenstände gebunden (außer der Alchemist vielleicht).
Andererseits ist das kein alleiniges Problem der Conversion, denn die Runenmagie ist in DW bisher nie ausgearbeitet worden (hey, dann ist meine Conversion vollständiger als das Original :D )

Pyromancer

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Re: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen
« Antwort #28 am: 27.11.2010 | 13:40 »
Also einfach als ganz normalen Priester abhandeln? Dann müsste man mal überlegen welcher Gott in Frage käme... heiliger Krieger hatte ich dafür ja auch schon ins Auge gefasst.
Die Frage ist, ob er durch seine Runenmagie nicht benachteiligt wäre, denn die anderen magischen Ausprägungen sind nicht an Gegenstände gebunden (außer der Alchemist vielleicht).
"So eine Art Paladin" impliziert ja, dass der Gondorkrieger irgend einem höheren Prinzip verpflichtet ist. Das muss ja nicht unbedingt ein Gott sein.
Und Runenmagie hat ja (wie ich das beurteile) auch Vorteile. Die Flammenfalle ist z.B. eine Art magische Landmine. Einmal gelegt muss sich der Gondorkrieger nicht mehr drum kümmern und muss noch nicht mal in der Nähe sein. Das gleicht einen Teil der Nachteile schon wieder aus.

Offline Dragon

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Re: [Demonwright mit SW] balancing der Rassen
« Antwort #29 am: 27.11.2010 | 14:06 »
Zitat
Einmal gelegt muss sich der Gondorkrieger nicht mehr drum kümmern und muss noch nicht mal in der Nähe sein. Das gleicht einen Teil der Nachteile schon wieder aus.
stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen...

Zitat
"So eine Art Paladin" impliziert ja, dass der Gondorkrieger irgend einem höheren Prinzip verpflichtet ist. Das muss ja nicht unbedingt ein Gott sein.
Zitat
Der Glondorkrieger ist Kämpfer und Gelehrter gleichermaßen. Er schreitet unerschrocken durch die dunklen Pfade Pagans, um dort Licht und Hoffnung zu bringen, wo es am nötigsten fehlt. Er ist der Jäger und geborene Richter dunkler Seelen. Er bereist die Welt und befreit die Unschuldigen und Schwachen vom Bösen. Das macht den Glondorkrieger zu einem ehrenwerten Streiter, der bei der Bevölkerung geachtet und geschätzt ist. Sein Leben bestreitet der Krieger, indem er Siedlungen Frieden bringt oder im Auftrag die unheilbringende Brut vernichtet.
Als vor ungezählten Zyklen die Armeen der Finsternis die Welt ein erstes mal heimsuchten, formierten die Herrscher Litaras auf der Feste Glondor eine Armee, um den Dämonen entgegenzutreten. Heute besingen die Barden in langen Liedern die Helden jener Zeit, aber noch immer setzen die Krieger Glondors ihr Leben für die Freiheit Pagans ein und ziehen durch die Länder und bekämpfen Dämonen, Geister und Untote.

mmh also ne Sündenliste explizit für den glondorkrieger aufstellen ohne gott, das ginge natürlich auch und würde dann "heldenhaft" dadurch schon mit einfließen lassen...