Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SuSk] Himmelssegel - Seefahrt oder Luftfahrt ?

(1/3) > >>

Harlan:
Werden Himmelssegel mit Seefahrt gesteuert? Ich meine: Ja, da Luftfahrt in den geborstenen Himmeln gar nicht verfügbar ist.

Eure Meinungen? Euer Wissen? oder gefährliche Mischungen?  ;)

Zornhau:

--- Zitat von: Harlan am 29.11.2010 | 16:49 ---Werden Himmelssegel mit Seefahrt gesteuert? Ich meine: Ja, da Luftfahrt in den geborstenen Himmeln gar nicht verfügbar ist.

--- Ende Zitat ---
So ist es.

Harlan:
Danke!

Thorg:
Finde ich persönlich eher unpassend. Das Himmelssegel is ja kein Schiff, sondern eher eine Art Drachenflieger. Das ist etwas vollkommen anderes als ein Schiff zu lenken.

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo in den SuSk Werken gelesen zu haben, daß die Himmelssegel nicht über Seefahrt gesteuert werden, hab aber gerade kein Buch zur Hand.

Harlan:
Die Antwort: "Seefahrt" - ist mittlerweile von TAG-Dave bestätigt worden: http://www.tripleacegames.com/forum/viewtopic.php?t=1782&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

--- Zitat von: Thorg am  1.12.2010 | 08:52 ---Finde ich persönlich eher unpassend. Das Himmelssegel is ja kein Schiff, sondern eher eine Art Drachenflieger. Das ist etwas vollkommen anderes als ein Schiff zu lenken.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber es ist ja auch etwas anderes, ein Schiff zu fliegen, als es zu schwimmen ;)
Es ist halt eine Settingregel, dass es nur eine einheitliche Lenkungsfertigkeit gibt. Und die kommt allen Steuermännern entgegen: Segel setzen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln