Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Wie baue ich einen Besessenen?
Bad Horse:
Ich weiß nicht, ob Human Form und (alle Vorteile gelten nur...) sich nicht überschneiden.
Ich würde das als Human Form (involuntary Change) laufen lassen - er kann seine Dämonenform nur annehmen, wenn er den Dämon ans Ruder lässt. Involuntary, weil er das freiwillig macht.
Ich würde das auch mit einem Aspekt zusammenwerfen, sodaß dein SL den Aspekt compellen kann, um den Dämon rauszulassen. Dann kriegst du Fatepoints. ;)
Blechpirat:
Das ist schon sein Trouble...
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, man könnte evtl. darüber nachdenken den Catch auf +3 zu nehmen. Es scheint immerhin ein ganz klassischer christlicher Dämon zu sein, wie ihn alle Welt aus dem "Exorzisten" kennt. Und ein Kreuz oder ein ähnliches Symbol der Kirche zu bekommen ist auch nicht sonderlich schwer.
Sollte also mit relativ wenig Spezialwissen möglich sein, was gegen den Dämon zu unternehmen, daher ist der Catch imho mehr wert.
Blechpirat:
Good Point. Es soll eigentlich ein Sufi-Dämon sein. Dann reagiert der gar nicht auf Kreuze, wie cool. Sondern auf... ??? Halbmonde?
Bad Horse:
Vermutlich Schriften aus dem Koran - die werden auch als Zierde verwendet.
...das macht den Catch aber eher obskur, es sei denn, ihr spielt irgendwo in einem arabischen Land.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln