Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Prußenlande] Diskussion (War Regelkern)
Chrischie:
So in Gedanken bastel ich schon länger an meinen eigenen Setting: Prußenlande.
Dieses Setting spielt in dem was mal Preußen werden soll, während des 12. - 14. Jahrhunderts. Zu der Zeit führt der deutsche Orden viele Kriege gegen heidnische baltische Völker und unterwirft sie. Ich will diese Situation mit übernatürlichen Elementen mischen und die Spieler sollen sich darin bewegen. Ich möchte auch eine grausame und düstere Version dieser Zeit mit eben diesem Setting zeichnen. Deshalb habe ich mir Gedanken zum Magiesystem und Schadenssystem gemacht. Dieses befindet sich nun im Anhang und ich würde mich über Feedback freuen.
Gespielt wird wohl erst ab Januar, deshalb gab es noch keine Testspiele.
~edit~
@Svart
Ja ich bastel heute Nachmittag brav weiter an der Conversion des DSA-Abenteuers. ;)
Und Ups es ist im falschen Bereich, kann es jemand nach Conversionen bitte verschieben. Danke.
[gelöscht durch Administrator]
Samael:
Die Prussen waren keine Slawen, sondern Balten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Balten
Chrischie:
Stimmt ändere es im Post.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Cooles Setting (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein lustiger Aspekt der Geschichte ist, daß der gesamte westeuropäische Schwertadel zu regelrechten Heidensafaris dorthin gereist ist, vom Deutschen Orden bewirtet wurde, und mal fröhlich mitgeschnetzelt hat. Eine noch billigere Ausrede für Nicht-Ordens-SC gibt es gar nicht, um vor Ort auftauchen zu können.
Samael hat übrigens recht, allerdings hat der Orden sich auch mit Slawen geprügelt, die dann aber entweder schon katholisch (Polen) oder orthodox (Russen) sind.
Chrischie:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 30.11.2010 | 09:55 ---Cooles Setting (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein lustiger Aspekt der Geschichte ist, daß der gesamte westeuropäische Schwertadel zu regelrechten Heidensafaris dorthin gereist ist, vom Deutschen Orden bewirtet wurde, und mal fröhlich mitgeschnetzelt hat. Eine noch billigere Ausrede für Nicht-Ordens-SC gibt es gar nicht, um vor Ort auftauchen zu können.
Samael hat übrigens recht, allerdings hat der Orden sich auch mit Slawen geprügelt, die dann aber entweder schon katholisch (Polen) oder orthodox (Russen) sind.
--- Ende Zitat ---
Jap. Hatte ein Seminar in der Uni über den deutschen Orden. Mein Fokus in meiner Hausarbeit lag auf den Deutschen Orden und den Polen. Deshalb der Böse verwechsler mit den Balten und Slawen. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln