Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Prußenlande] Diskussion (War Regelkern)
Chrischie:
Danke schonmal für die vielen Anregungen. Habe diesen Thread mal in Diskussion umbenannt und werde hier dann auch neue Version einpflegen, wenn ich denn etwas habe.
Chrischie:
So ich bastel an dem Setting fleissig weiter. Aktuell muss ich Ausrüstungstabellen ausfüllen, dass macht nicht soviel Spaß. ;D
Das Setting befindet sich aktuell in Version 0.05 und ist auf dem Weg zu 0.06. Version 0.1 stelle ich hier dann auch wieder rein, da diese dann Spielbar sein sollt. Hier ein kleines Monster aus der aktuellen Version:
Schattenwolf (Wildcard)
Der Schattenwolf ist ein Tier, das so in der Wildnis nicht vorkommt. Er wird von den heidnischen Hexen und Schamanen, welche die alten und dunklen Götter anbeten, beschworen. Es handelt sich bei einem Schattenwolf um eine zwei Meter große schwarze Bestie mit rot leuchtenden Augen. Von seinem Maul scheint immer Blut zu tropfen. Er ist ein furchterregender Kämpfer, da seine Wunden schnell heilen.
Attribute: Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Stärke W8, Verstand W6(T),
Willenskraft W8.
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Klettern W6, Mumm W10, Wahrnehmung W8
Charisma: +0; Bewegungsweite: 8; Parade: 6; Robustheit: 8
Besondere Merkmale:
• Groß: + 2 (siehe SW:GE Seite 229)
• Schnelle Regeneration (Siehe SW:GE Seite 231)
• Beißen: Stä + w6
• Furcht erregend -2
• Schwäche: Silber und Feuer. Diese Wunden können nicht regeneriert werden.
Kardohan:
Wäre beim Schattenwolf evtl. nicht auch Fear (ohne Abzüge) als Merkmal angebracht?
;)
Und Size +2 für 2 m Körpergröße? Eher +1, wenn überhaupt...
Im Wesentlichen ist es doch nur ein schwächerer Werwolf. Hast du dich an dessen Werten orientiert?
Chrischie:
Gut möglich ich werde darpüber nachdenken. >;D
Ist ja noch alles Alpha ;)
~edit~
Macht auch für das Setting Sinn, also ist es eingefügt.
Größe ist arg schwammig formuliert. Bastel das ganze auf Basis der deutschen version, als Beispiele stehe dort für +2 Stier, Gorilla, Bär und Pferd.
Wenn der Wolf zwei Meter hoch ist auf allen vieren, dann sind die +2 schon gerechtfertigt. Mache mir zum Thema größe nochmal den Tag über einen Kopf.
Chrischie:
So das Seting ist immer noch nicht tot, auch wenn wir erst einmal Deadlands spielen.
Es wird bestimmt auch mal eine Runde Prußenlande eingeschoben. Meine Version auf der Platte nährt sich version 0.07 und somit langsam der Version 0.1. Diese Version werde ich dann auch hier einstellen und auch auf Savage Heroes packen.
Es hat eine gravierende Veränderung gegeben, so ist das alternative Magiesystem rausgeflogen und es wird mit den Magiesystem aus der GE gearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln