Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Dark Sun] Das ungezähmte Athas

<< < (4/8) > >>

Kardohan:
Hitze widerstehen ist blöd. Nenne es Wüstenseele oder so.
Gibt +2 auf alle Vigorwürfe um den unmenschlichen Hitze und dem Wüstenwetter zu wiederstehen (Hitzeregeln aus GRW und Fatigue nutzen!). Ausserdem gibt es +2 auf Survival (Desert) (Da ist es mit Wasser und Nahrung inbegriffen).

Das Talent passt dann eher zu ähnlichen Survivaltalents in div. Settings.

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am  7.12.2010 | 18:57 ---Heimliches Zaubern läuft eigentlich bei SW über eine Multi-Action mit Stealth. Dein Talent sollte besser +2 auf diesen Wurf geben. Alternativ erlaubt ein solches Talent einem Zauberer mit dem niedrigeren Wert von Arcane Skill und Stealth zu würfeln, vergleichbar mit Kämpfen vom Pferd in den Grundregeln.

--- Ende Zitat ---

Kurze Nachfrage: wenn man Kämpfen vom Pferd bedenkt, dann könnte man es doch auch ohne Talent schon analog regeln: es gilt der niedrigere Skill?

Anders gefragt: warum ist es im speziellen Fall ein Talent wert, eine Grundregelungstechnik (niedrigerer Skill) freizuschalten?

Tsu:
Ich würde mir überlegen, das Heimliche Zaubern vielleicht einfach als Settingregel einzuführen und diesen Wurf dann über ein Talent zu verbessern...

sir_paul:
Oha, kaum bin ich mal ein bisschen weg kommt soviel Rückmeldung, danke schon mal dafür  :d

Bezüglich Gesten verbergen:

Ist das Talent einen Aufstieg Wert... Ich denke auf Athas schon, Magier werden von allen gehasst, selbst einfache Bauern schnappen sich ihre Forken und werden versuchen einen entdeckten Magier zu töten. Um dieser Jagd zu entgehen versuchen alle Magier ihre Gesten zu verbergen. Die arkane Sprache muss nicht rausgebrüllt werden, ein murmeln des Zauberspruches reicht da schon.

Anmerkung: Ich überlege auch ob ich nicht die Solomon Kane Magie auf Athas nutzen möchte, dann würde das Talent sogar noch nützlicher werden...

Den Zaubervorgang durch Heimlichkeit zu verbergen ist eine Überlegung wert, da werde ich mal drüber nachdenken müssen. Was mich allerdings im ersten Moment daran stört ist das der Magier dadurch gewzungen wird eine zusätzliche Fertigkeit zu nehmen ohne das er wirklich Schleichen, Tarnen, etc. nutzen möchte.

Bezüglich Rüstung ausnutzen

Hmmm, naja so wichtig ist mir das nicht. Werde mal in mich gehen. Die Idee mit dem Talent um immer die ungerüstete Stelle zu treffen finde ich recht gut.

Bezüglich Hitze widerstehen

Ja, die alternative Idee mit einem Bonus auf Erschöpfungswürfe und Überleben hat definitiv was.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: sir_paul am  8.12.2010 | 11:32 ---Den Zaubervorgang durch Heimlichkeit zu verbergen ist eine Überlegung wert, da werde ich mal drüber nachdenken müssen. Was mich allerdings im ersten Moment daran stört ist das der Magier dadurch gewzungen wird eine zusätzliche Fertigkeit zu nehmen ohne das er wirklich Schleichen, Tarnen, etc. nutzen möchte.
--- Ende Zitat ---

Also ich würde als Magier schon Wert auf meine Verkleidungs und Schleichkünste legen, wenn ich Angst vor Mobs haben muss.
Von daher ist Heimlichkeit eigentlich ein Muss für einen Magier auf Athas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln