Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Dark Sun] Das ungezähmte Athas
sir_paul:
--- Zitat von: Kardohan am 30.11.2010 | 10:55 ---Sind wirklich ALLE Elfen Meisterschützen? Oder einfach nur die Mehrheit?
--- Ende Zitat ---
Laut original Setting ALLE, sonst hätte ich das doch nicht so angedacht...
Yehodan ben Dracon:
Vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit, die das gleiche aussagt, aber nicht so PG-mäßig daher kommt:
Z.B. dem Elfen auf Tricks mit dem Bogen oder auf Entwaffnen mit dem Schwert +2 geben und fertich.
Kardohan:
--- Zitat von: sir_paul am 30.11.2010 | 11:26 ---Laut original Setting ALLE, sonst hätte ich das doch nicht so angedacht...
--- Ende Zitat ---
Ich weiss, wo das herkommt, schließlich kenn ich das Setting ja seit Urzeiten. Nur ist dies eben eine Conversion und da sollte man eben Anpassungen machen, die im Original nicht anders laufen konnten, aber bei einem anderen Regelsystem angepasst werden müssen. Was bei einem läuft, ist bei einem anderen no-go...
Schau dir mal Zornhaus Abhandlungen zu Conversions an und die Diskussionen gerade zu dem Thema (War glaube ich mal bei einer Conan-Conversion mit generellen Volkstalenten...). Ein KANN ist immer noch besser als ein MUSS. Das der überwiegende Teil der Elfen dieses Talent dann nehmen (sind alles meisterliche Kämpfer) ist dann aber Fluff, kein Crunch.
sir_paul:
Hmmm... werde ich mal drüber nachdenken. Habe ja schon vor längerer Zeit Zornhaus Anhandlung gelesen, könnte das aber nochmal auffrischen :D
sir_paul:
Soho, kommen wir mal zu einer weiteren Frage. Ich habe mir ein paar neue Edges für Athas ausgedacht. Diese spiegeln für mich wichtige Aspekte des Settings wieder. Schaut sie euch an und geizt nicht mit Feedback:
Gesten verbergen: Der Magier hat gelernt die mystischen Gesten zu verbergen welcher er beim zaubern braucht. Umstehenden muss eine Wahrnehmungsprobe gelingen um den Zaubervorgang zu entdecken.
Eventuell braucht es noch eine verbesserte Version dieses Edges durch welches die Umstehende ein -2 auf ihre Wahrnehmung erhalten.
Hitze wiederstehen: Der Charakter hat gelernt mit der unmenschlichen Hitze auf Athas zu leben. Er braucht nur die halbe Menge an Wasser zum überleben.
Rüstung ausnutzen: Der Charakter hat gelernt den größtmöglichen Vorteil aus seiner Rüstung zu ziehen und Angriffe immer gegen seine gerüsteten Körperteile laufen zu lassen. Gezielte Angriffe gegen ungerüstete Körperteile des Charakters erhalten einen Malus von -2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln