Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (5/15) > >>

McCoy:

--- Zitat von: Don Kamillo am  3.12.2010 | 11:08 ---Im polnischen Rollenspiel sind die Hexer auch eine eigene Rasse.

--- Ende Zitat ---

Das kenne ich leider gar nicht und kann da auch nichts zu sagen. Meine Polnischkenntnisse sind auch nur dahingehend das ich schon mal polnisches Bier getrunken habe, aber da hört es dann auch auf.

Ich gehe daher einfach mal davon aus, das Hexer Menschen sind die eine Umwandlung durchgemacht haben.
Was mir da grade einfällt. Gibt es eigentlich nichtmenschliche Hexer?

Blizzard:

--- Zitat von: Svart am  3.12.2010 | 10:45 ---Ich fänd z.B. nicht nur +2 auf Mumm sondern auch völlige Immunität gegen Angst total angemessen.

--- Ende Zitat ---
völlige Immu gegen Angst halte ich für total unangemessenoverpowered.+2 auf Mumm sind imho schon ein recht dicker Bonus.

Zwart:
Na, frag mal die Grauen Legionäre bei Hellfrost. ;)
Die sind nicht nur immun gegen Angst sondern auch gegen Einschüchterungen.
Und das ist "nur" ein Experten-Talent.

Hexer sind verdammt harte Knochen die sich jeden Tag dem absolut Bösen stellen. Das überhaupt die Chance besteht das sie aus Angst vor einer Gefahr weglaufen oder an einer Herzattacke drauf gehen, finde ich ziemlich unangemessen. Deshalb wäre ich für eine Immunität.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Svart am  3.12.2010 | 12:52 ---Hexer sind verdammt harte Knochen. Das überhaupt die Chance besteht das sie aus Angst vor einer Gefahr weglaufen oder an einer Herzattacke drauf gehen, finde ich ziemlich unangemessen. Deshalb wäre ich für eine Immunität.

--- Ende Zitat ---
+1 :)

Tjorne:
Aber Immunität wäre mMn nicht zielfördernd. Immunität bewirkt nämlich, dass die wirklich üblen Monster, die auch und insbesondere durch ihre psychologische Wirkung gefährlich sind, für Hexer eher langweilig sind, ein weiteres 08/15 Monster eben. Ein +2 Bonus ist schon in Orndung (wenn das Talent insgesamt balanced ist, vielleicht durch Außenseiter oder einen Verschwiegenheitseid), aber Immunität nimmt den wirklich interessanten Monstern Potential und sollte deshalb mMn eine Kreaturenfähigkeit bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln