Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (6/15) > >>

Zwart:
Ja, solche Monster sind für Hexer langweilig. Das ist einer der Gründe warum man sie an heuert. Weil jeder andere sich weinend vor Angst einkotet, während der Hexer sich schulterzuckend der Bedrohung stellt. Natürlich nicht ohne sich vorher mit Drogen zu pimpen.

EDIT:
Letzten Satz entfernt. Der war überflüssig.

EDIT 2:
Letzten Satz wieder eingefügt. Sonst geht der Sinn von der Antwort verloren.  ;D

McCoy:
Richtig, die Drogen. Damit würde ich eine kurzfriste Immunität lieber erklären als eine generelle Immunität. Ein Hexer ist härter, darum ein Bonus +1, aber für den totalen Kick muss er einen "NOFEAR" Trank zu sich nehmen.

Tjorne:
Ich halte es für wichtig, dass Hexer menschliche Züge behalten. +2 auf alle Mumm-Würfe, dazu nochmal temporär +1 oder +2 für Drogen, bei besonders potenten Drogen mit seltenen Zutaten vielleicht auch eine temporäre Immunität wirkt da mMn besser: der Hexer rennt deutlich seltener weg als der Durchschnittsbürger, aber langweilige Kämpfe gegen langweilige Monster brauche ich nicht zu forcieren im Rollenspiel.

Nach einiger Überlegung: +1 auf Mumm als Standard ist tatsächlich ein bisschen wenig. Wenn man das will, sollte das Hexertalent wenigstens Mumm W6 als Voraussetzung haben, ansonsten sind +2 wohl besser.

Blizzard:

--- Zitat von: Tjorne am  3.12.2010 | 13:52 ---Ich halte es für wichtig, dass Hexer menschliche Züge behalten. +2 auf alle Mumm-Würfe, dazu nochmal temporär +1 oder +2 für Drogen, bei besonders potenten Drogen mit seltenen Zutaten vielleicht auch eine temporäre Immunität wirkt da mMn besser: der Hexer rennt deutlich seltener weg als der Durchschnittsbürger, aber langweilige Kämpfe gegen langweilige Monster brauche ich nicht zu forcieren im Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genau so. Ein Charakter, der komplett immun gegen Angst/Furcht/Einschüchtern ist...ist doch langweilig zu spielen-sowohl aus Spieler als auch aus SL-Sicht.

McCoy:

--- Zitat von: Tjorne am  3.12.2010 | 13:52 ---IWenn man das will, sollte das Hexertalent wenigstens Mumm W6 als Voraussetzung haben, ansonsten sind +2 wohl besser.

--- Ende Zitat ---

Hat es doch  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln