Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
smirgl:
Ja von der hab ich schon gehört und ich finde ziemlich gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die lasst sich sicher irgendwie einbauen, wenn man ein paar kleine Änderungen vornimmt.
:d
sir_paul:
Welchen Vorteil gibt es denn wenn man diese Murmeln-Regeln einbaut?
Toby236:
Vorteile: freies Magiesystem (hab ich immer schon gemocht :))
und vor allem: Die Magieaufnahme lässt sich super einfach lösen.
Wenn ein Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach neue Murmeln hinzu, ich stelle mir das jetzt ziemlich praktisch vor, aber könnte man dieses Regelmodul wirklich so einfach einbauen?
Yehodan ben Dracon:
Man kann auch mit den bisherigen MP arbeiten. Müsste man aber ein bischen basteln:
Zauberkundige haben 0 MP und können pro Aktion Magiepunkte ansammeln. Dafür kann man ja Proben würfeln (entweder Willenskraft oder Arkane Fertigkeit oder aber zum Betonen der Bedeutung eine eigene Fertigkeit dafür). Bei einem Erfolg gibts 1W6 MP, 2W6 bei einer Steigerung.
Das Ansammeln von MP würde ich dann ebenfalls mit einer Rückschlagsgefahr versehen.
sir_paul:
--- Zitat von: Toby236 am 8.01.2012 | 09:49 ---Wenn ein Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach neue Murmeln hinzu, ich stelle mir das jetzt ziemlich praktisch vor,
--- Ende Zitat ---
Ich sehe erstmal kein großer Unterschied zu "Wenn der Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach MP (Macht-Punkte) dazu". Zumal man auch die normalen MP mit Murmeln (oder sonstigen Markern) darstellen kann!
--- Zitat von: Toby236 am 8.01.2012 | 09:49 ---aber könnte man dieses Regelmodul wirklich so einfach einbauen?
--- Ende Zitat ---
So wie es da steht ist es erstmal sehr getrennt vom Regelkern, wie würdest du dir das praktisch vorstellen? Braucht der Magier keine Fertigkeit mehr zum zaubern? Falls doch, welche Auswirkung soll diese Fertigkeit dann im Murmelsystem haben? Darf er pro Kampfrunde eine Murmel oder mehrere Murmeln ziehen?
Also auf den ersten Blick stelle ich mir die Umsetzung schwer vor! Ich fände es schön wenn du mal einen praktischen Vorschlag für die Umsetzung machen könntest, das könnte man gut als Diskusionsgrundlage nehmen!
Ach was verstehst du jetzt eigentlich unter einem "freien" Magiesystem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln