Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (21/46) > >>

Infernal Teddy:
Susanna Clarke - Johnathan Strange & Mr. Norrell

Regency Era Fantasy, ein England zu Zeiten Napoleons, in der zwei Zauberer zunächst als "Freunde" die Englische Magie wiedererwecken, nur um erbitterte Rivalen zu werden.

“Can a magician kill a man by magic?” Lord Wellington asked Strange. Strange frowned. He seemed to dislike the question. “I suppose a magician might,” he admitted, “but a gentleman never could.”


Tim Powers - Last Call

Urban fantasy um einen Pokerspieler, welcher in einem Turnier mit einem Tarot-Blatt seine seele verspietl hat und nur nach Las vegas reist um sein leben zu retten.

Grey:

--- Zitat von: Timberwere am 19.01.2018 | 12:27 ---@Faras Damion: Kennst du 'A Song for Abrbonne' von Guy Gavriel Kay? Das ist auch nur ein einzelner Band und hat mir damals sehr gut gefallen, auch wenn es Jahre her ist, dass ich den gelesen habe.

--- Ende Zitat ---
Also, wenn schon Kay, dann will ich auch gleich "Die Löwen von Al-Rassan" in den Ring werfen. 8) Aus meiner Sicht das Beste von ihm.

Und natürlich kommen auch gleich meine Lieblingsempfehlungen: "Winter Rose" und "Ombria in Shadow" von Patricia McKillip. Beides in sich abgeschlossene Einzelbände. Keine leichte Kost, aber eine wundervoll poetische Sprache und sowohl spannende als auch zutiefst anrührende Abenteuergeschichten.

alexandro:
Von David Gemmel fand ich die Rigante-Quattrologie (Sword in the Storm, Midnight Falcon, Ravenheart, Stormrider) ziemlich gut.

Faras Damion:
Da habe ich ja ein schöne Liste von Buchempfehlungen bekommen. Danke, Leute, ihr seid super! :)

Guy Gavriel Kay - Die Löwen von Al-Rassan
Guy Gavriel Kay - A Song for Abrbonne
Patricia McKillip - Winter Rose
Patricia McKillip - Ombria in Shadow
Susanna Clarke - Johnathan Strange & Mr. Norrell
Tim Powers - Last Call
Paul Kearney - Der Weg nach Babylon
Paul Kearney - Der magische Wald
A.S. Bottlinger - Fluch des Wüstenfeuers
Markus Gerwinski - Das Lied der Sirenen
Tanith Lee - Cyrion

Dann wurden noch folgende Autoren empfohlen, die alle viele Bücher geschrieben haben:
Brandon Sanderson
Paula Volsky
David Gemmel
Welche Einzelbände von ihnen würdet ihr besonders empfehlen?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Faras Damion am 22.01.2018 | 16:51 ---Dann wurden noch folgende Autoren empfohlen, die alle viele Bücher geschrieben haben:
Brandon Sanderson
Paula Volsky
David Gemmel
Welche Einzelbände von ihnen würdet ihr besonders empfehlen?

--- Ende Zitat ---

Wenn du mich fragst, nichts davon, aber ich bin seltsam ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln