Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (23/46) > >>

Infernal Teddy:
Ich habe gerade meinen Spaß an Die 13 gezeichneten von Judith & Christian Vogt

K3rb3r0s:
Falkenflug
kann ich als Empfehlung nur unterstützen. Die Protagonisten und Antagonisten handeln glaubwürdig und haben nachvollziehbare Motivationen.
Zudem ist das ganze spannend und man merkt warum der Autor sich selbst völlig zu recht als Recherchefanatiker sieht. [emoji41]

Skarabäus:
Momentan lese ich gerade The Wandering Inn von Pirateaba und ich wundere mich über mich selbst. Eigentlich mag ich kein LitRPG (Literate Roleplaying Game, also Bücher die klassische Spielprinzipien des Rollenspiels wie Level, Fertigkeiten oder Attribute integrieren). Und auch das Thema - junges Mädchen aus unserer Welt wird auf mysteriöse Weise in eine Fantasywelt versetzt, kämpft darum sich zurecht zu finden und wird aufgrund lokaler Gegebenheiten Kneipenwirtin - haut einen nicht vom Hocker.

Und trotzdem, es fällt mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Immer muss ich das nächste Kapitel lesen, um zu wissen, wie es mit Erin und den anderen Charakteren weiter geht. Woher diese Faszination kommt versuche ich noch zu ergründen, aber wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben darf, gefällt die Reihe auch anderen Leuten ziemlich gut.

Und das Beste: Da es sich um eine Webserie handelt, kann jeder der mag kostenlos hier alle Bände lesen. Für wenig Geld bekommt man den ersten Band auch bei Amazon. Begeisterte Fans können die Serie per Patreon unterstützen.

Supersöldner:
Kennt jemand Engel der Nacht und kann das Empfehlen  ? Hört sich Gut an aber habe den starken verdacht das es für Teenager Mädels gedacht sein könnte .

Grey:

--- Zitat von: Lyonesse am 21.04.2018 | 13:35 ---Deutsch?! Keine Ahnung, wer da momentan interessant ist. Ich trage mich aber mit dem Gedanken
die Falkenflug-Trilogie zu lesen, deren Autor auch hier im Forum vertreten ist - die Leseprobe hat mir
jedenfalls schon mal gefallen. Scheint nicht so überkandidelt zu sein und der Schreibstil ist einfühlsam,
außerdem scheint es in der Story um ''normale'' Leute zu gehen, und nicht um den zehnten Erwählten, der
als einziger die Welt retten kann.

--- Ende Zitat ---
He, das hab' ich ja jetzt erst gesehen! :d @Lyonesse: Hast du dich inzwischen über den bloßen Gedanken hinaus getragen?


--- Zitat von: K3r63r0s am 22.04.2018 | 21:27 ---Falkenflug
kann ich als Empfehlung nur unterstützen. Die Protagonisten und Antagonisten handeln glaubwürdig und haben nachvollziehbare Motivationen.
Zudem ist das ganze spannend und man merkt warum der Autor sich selbst völlig zu recht als Recherchefanatiker sieht. [emoji41]

--- Ende Zitat ---
^-^ Der Autor dankt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln