Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (25/46) > >>

eldaen:

--- Zitat von: Antariuk am  3.11.2018 | 11:42 --- [...] Duologie [...]
--- Ende Zitat ---

Achtung, Sprachpolizei! ;)

Dir sind da Griechisch und Latein aweng durcheinander geraten... Wenn, dann Dilogie. Und auch das ist ausm Duden inzwischen gestrichen. Zweiteiler?

Lehrer sein ist schlecht für den Charakter... :(

Supersöldner:
Huhn : also das war nicht schwer auf zu spüren auf verschieden Seite wo man es kaufen kann und die Beschreibungen lassen es kein bisschen besser klingen als andre Bücher dieses Bereiches.

Luxferre:

--- Zitat von: Antariuk am  3.11.2018 | 11:42 ---Ich schmeiße hier noch die Six of Crows Duologie von Leigh Bardugo in den Ring. Junge Gangster müssen sich gegen etablierte Gegenspieler behaupten. Unaufdringliche (Low?) Fantasy mit sehr gut gezeichneten Charakteren und durchaus ernsten und dunklen Zügen in einer tollen 'Stadt der Diebe' (sprachlich orientiert sich die Kultur da an Niederländisch, was ich als eine coole Abwechslung ampfinde). Spielt in Bardugos etabliertem Grishaverse, aber man muss keine anderen Bücher davon gelesen haben. Six of Crows hat für mich auf einen Schlag die Gentlemen Bastards von Scott Lynch entthront.

--- Ende Zitat ---

Puh, ich komme mit ihrer schreibe ganz und gar nicht klar. Für mich eher die Enttäuschung dieses Jahres und nach gut 1/2 ersten Buch im Schrank verschwunden.

Antariuk:

--- Zitat von: Luxferre am  3.11.2018 | 13:45 ---Puh, ich komme mit ihrer schreibe ganz und gar nicht klar. Für mich eher die Enttäuschung dieses Jahres und nach gut 1/2 ersten Buch im Schrank verschwunden.

--- Ende Zitat ---

Echt? Interessant. Ich finde ihren Stil, verglichen mit z.B. Joe Abercrombie, auch nur "OK", aber er hat mich definitiv nicht gestört. Dafür fand ich die Dynamiken innerhalb der Crows und das Worldbuilding viel zu interessant ;)

Gibt es in der Richtung denn Alternativen, die du empfehlen kannst? Man bekommt ja leider meist meterweise Schund wenn man nach urbaner Crime Fantasy sucht bevor da ein Highlight aufblitzt.

Rhylthar:

--- Zitat ---nach urbaner Crime Fantasy sucht
--- Ende Zitat ---
Die "Klassiker" hast Du schon durch? Oder sollen die Protagonisten die Gangster sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln