Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (29/46) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.08.2019 | 15:18 ---Das ist band 13 oder ? habe das Dresden zeug nur bis band 4 Gesellen weil mir der Protagonist auf die Nerven geht .

--- Ende Zitat ---
Weil er so ein unfehlbar guter Wohltäter ist? Keine Sorge, das bessert sich ;)

Supersöldner:
weil er immer so herum heult.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.08.2019 | 15:42 ---weil er immer so herum heult.

--- Ende Zitat ---
Ah, hm, ja....naja, er bekommt bessere Gründe dafür, schätze ich  >;D

Supersöldner:
Hab mir Nun Dämonenkrieger/Akademie bestellt. Statt alle Menschen die Dämonen Beschwören können Hinzurichten Lässt das Fantasy Reich sie Klugerweise zusammentreiben und an einer Schule Ausbilden. Damit sie das Reich gegen Orks und so Verteidigen können. Kennt jemand so was ähnliches mit Totenbeschwörern und kann dazu Empfehlungen abgeben ?

Runenstahl:
Gerade beendet:
Der "Traitor Son Cycle" von Miles Cameron.
Trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Der "Red Knight" ist Anführer einer überraschend gut ausgebildeten und ausgerüsteten Söldnertruppe die sich in die Bresche wirft als die Reiche der Menschen von den Kreaturen der Wildniss bedroht werden. Die Bücher handeln von dem ausufernden Konflikt der nach und nach die gesamte Menscheit und viele andere Spezies betrifft.

Man merkt das Cameron Hobby-Reenacter ist und damit durchaus Ahnung von Rüstungen und Kämpfen hat. Auch schön: Es ist keine EDO Fantasy. Die allermeisten Spezies denen man Begegnet sind seine Kreationen. Mord und Totschlag stehen natürlich im Mittelpunkt aber das Buch bleibt trotz harten Söldnerlebens relativ Jugendfrei. Ich mag zwar durchaus auch grimmige harte Fantasy ala Abercrombie, aber er schafft es eine Gradwanderung hinzulegen bei der man zwar den Eindruck bekommt das z.B. Vergewaltigungen für viele der Typen in der "guten" Söldnertruppe nichts neues sind, aber dem Leser bleiben Details erspart und wenn es hart auf hart kommt sind immer Offiziere vor Ort die im rechten Moment einschreiten und schlimmeres verhindern. Fand ich auch mal ganz angenehm. Von mir bekommt die Reihe als ganzes jedenfalls 5 von 5 magischen Klingen, auch wenn einzelne Bücher mal "nur" 4 Sternchen verdient haben.

PS: Wer nur Deutsch liest guckt in die Röhre. Denn es scheint das man die Übersetzung eingestellt hat und es im Deutschen wohl vorerst bei 3 der 5 Büchern bleiben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln