Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (37/46) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.02.2020 | 14:41 ---die wurden für den Kampf gegen Außerirdische konzentriert. Und Intelligent fand ich die Nicht. Und es ist kein Roman.

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. War nur die erste Assoziation. Ich dachte auch du meinst überhaupt erstmal intelligent statt stumpf programmiert. Vielleicht gibt  es so etwas im "Engel"-Universum?

Supersöldner:
kennt jemand was Gutes was so ähnlich wie Könige der Finsternis (bzw eine ähnliche Welt und so ) ist aber mit Kreaturen als Protagonisten? 

Supersöldner:
noch mal wegen Könige der Finsternis der  Nachfolger ist nun auch auf deutsch erschienen hab ihn schon bestellt.

Samael:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.02.2020 | 14:32 ---Eine Roman Reihe über einen Intelligenten Kampfroboter der für den Einsatz gegen Magische Wesen konstruiert wurde gibt es wohl Nicht ? Erst recht auf deutsch ?

--- Ende Zitat ---

Leute, das hier war als suche Thread für niveauvolle Fantasy gedacht.
Mach doch bitte einen eigenen Thread für Trash auf.

Samael:

--- Zitat von: Lyonesse am  2.12.2010 | 10:14 ---'The Drawing Of The Dark' (von 1979) ist ein inzwischen vergessenes Buch von Tim Powers, das in der Fantasy Masterworks Reihe von Gollancz neu aufgelegt wurde. Es ist historische Fantasy, die im 16. Jh. spielt und hat als Hauptfigur den Glückritter Brian Duffy, desweiteren geht es ums Bierbrauen, Elemente der Arthussage und eine Invasion der Türken.
Powers hat auch noch andere Romane mit Fantasyelementen geschrieben, wie etwa 'The Anubis Gates' (Viktorianisch/Zeitreise), 'On Stranger Tides' (Piraten) oder 'The Stress Of Her Regard' (Byron, Shelley).

--- Ende Zitat ---

Das noch mal als Empfehlung von vor fast 10 Jahren! Ich habe es vor ca. 2 Jahren auch gelesen und es ist wirklich ungewöhnlich und sehr lesenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln