Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (39/46) > >>

Samael:
Ich habs schon auf dem Tolino... 😀

Supersöldner:
die schwarze Schar und Könige der Finsternis wurden hier ja zu recht Endfohlen.  Kommt da eigentlich noch ein dritter Band oder ist das abgeschlossen ?

readyandnot:

--- Zitat von: KhornedBeef am 15.04.2020 | 16:40 ---Powers Sachen sind mehr "X+Occult" mit nur sehr sparsamen Elementen. Allerdings eine tolle Darstellung von idiosynkratischer MAgie z.B. in "The Anubis Gates". "The Stress of Her Regard" fand ich persönlich allerdings stressig (haha) zu lesen, weil die Geschichte so in der Gegend herummäandert.

--- Ende Zitat ---
"Declare" (eine alternative magische Timeline des Kalten Krieges, besonders der Geheimdienste) und "Last Call" (die Geschichte von Las Vegas) fand ich beide auch sehr beeindruckend und generell ist Powers ja angeblich einer der Inspirationen für "Unknown Armies" (das ich heiß liebe). Bei "Medusas Web" (die okkulte Geschichte - man sieht, es gibt ein Thema in seinen Büchern - des alten Hollywood, von Stummfilmen) war ich mir nicht ganz so sicher, es dauerte, bis ich damit warm geworden bin und dann auch nicht so, wie mit den Erstgenannten.

Plasma:
Das Problem aus meiner Sicht ist es, etwas gleichwertiges zu finden nachdem man diese Buchreihen gelesen hat:

Malazan Books - Nummer 1 forever!
A Song of Ice and Fire von G.R.R. Martin
First Law von Joe Abercrombie (Ich kann mich nur für die Trilogie begeistern, weniger für die 3 folgenen Einzelbände im selben Universum)

Vielleicht kannst du es mit folgenen versuchen:

Reimond Feist - midkemia, kellewan etc. ( super, alles passt, aber: jugendfrei, also eher für teenagers)
Scott R. Bakker - Der Krieg der Propheten ( hat von allem etwas, wie malazan zum bsp.)
Terry Goodkind:  Schwert der Wahrheit  1-6 (die weiteren Bände sind abfallend)
Karl Edward Wagner  - Kane-Saga (aus der Sicht einer eher böseren Gesinnung, mal was anderes)
Wolfgang Hohlbein - Die Saga von Garth & Torian 1&2 (Ich weiss, Hohlbein...bla..bla..aber im Ernst diese Saga ist aus meiner Sicht der Hammer wenn man auf kreative Hardcore-Abenteuer-Action-Athmosphäre im tiefroten Bereich, wo jeder andere bereits tot aus den Latschen gekippt wäre steht, und seine Formulierungswiederholungen ignorieren kann)
J.V. Jones - Das Schwert der Schatten
Daniel Bieter - Der Schmetterlingstraum
R. A. Salvatore:  Dunkelelf Saga, Dämonenedämmerung-Saga (ist halt etwas oberflächlich)
Stroud – Bartimäus

PS:  ICH BIN IMMER AUF DER SUCHE NACH EMPFEHLUNGEN WELCHE DER QUALITÄT MIT SÄMTLICHEN ASPEKTEN DER MALAZAN BOOKS NAHE KOMMT; DANKE

Plasma:
Ach ja:

David Gemmell  -  Drenaisaga >> fand ich zu einfach und vorhersehbar und uninspiriert
Glen Cook - The Black Company  >> auch wenn es einige gute Ideen hat, viel zu einfach geschrieben, musste ich weglegen
markus heitz >> schlechtes Abkupfern, musste ich weglegen
Sanderson - Mistborn >> nicht schlecht, einige gute Ideen, aber empfand ich als sehr langatmig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln