Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (43/46) > >>

Grey:

--- Zitat von: samu am 19.03.2021 | 21:23 ---Hat jemand Tipps in folgende Richtungen:

Fantasy ala (Earthsea Ursula K. Le Guin, Das Spiel der Götter, Steven Erikson)

--- Ende Zitat ---
Was genau wäre für dich "die Richtung Earthsea"? Nenn mal 1-2 Motive, die dich daran besonders angesprochen haben und nach denen du jetzt suchst.

samu:
Was mich besonderes gereizt hat war einfach die ganze Art und Weise wie der "Roman" geschrieben ist. Dieses irgendwie bodenstaendige und doch ziemlich fantastische.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe leider die Namen nicht mehr so genau im Kopf aber der Tempel aus dem die junge Priesterin mit dem Magier fluechtet ist fand ich super, die Atmosphaere war super dicht und duester.

Ausserdem finde ich die Gestaltwandlungen interessant. Daher auch meine weitere Anfrage bzgl. Druidengeschichten...

Mithras:
Die Brücke der Gezeiten könnte was für dich sein wenn du was in Richtung Erikson suchst. Aber Achtung, Band 1 auf Englisch entspricht wieder Band 1+2 auf deutsch. Genauso Zu den Waffen bzw. Düsterer Ruhm und Festung Draconis von Stackpole auch wieder Band 2+3 in deutsch = Band 2 auf englisch. Zu den Waffen ist quasi das Prequel aber auf deutsch wird dieser mit Band 1 gelistet und es spielt 25 Jahre vor der Handlung mit anderen Personen.

maxkane12:

--- Zitat von: 1of3 am 26.12.2020 | 20:13 ---https://www.reddit.com/r/Fantasy/comments/kki5gj/more_than_100_authors_over_250_books_free_or_099/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Gibt heute diverse Ebooks im Angebot. Empfehlen kann ich

- Mage Errant
- Combat Codes
- Written
- Bulletproof Witch
- Street Cultivation

--- Ende Zitat ---
Bulletproof Witch habe ich gelesen kann ich auch empfehlen

Tudor the Traveller:
Ich brauche Lesestoff für den Urlaub  :)

Fantasy, vorzugsweise D&D oder ähnlich, vorzugsweise mit einer Party von Protagonisten, keine Single Helden und keine Antihelden. Und vorzugsweise > 2010 Veröffentlichung.

Zuletzt hatte ich die Brimstone Angels, die fand ich extrem gut. Auch die Richard Baker Novels fand ich gut, so zur Orientierung.

Hat jemand einen Tipp?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln