Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (7/46) > >>

Lichtschwerttänzer:
Der Tanabra Zyklus von Dave Luckett, ziemliche Low Fantasy mit sehr interessanten Charakteren und Tiefen im Hintergrund.

korknadel:

--- Zitat von: Samael am  6.12.2010 | 14:25 ---*Die Amazon Reviews sind allerdings sehr durchwachen, durchaus ein Warnsignal, wie ich finde.

--- Ende Zitat ---

Bei mir genau das Gegenteil. Mich schreckt eher so was ab. Viereinhalb Sterne und so viel Lob ... Ne, dann lieber durchwachsene Reaktionen für ein wirklich gutes Buch.

Samael:

--- Zitat von: korknadel am  6.12.2010 | 15:34 ---Bei mir genau das Gegenteil. Mich schreckt eher so was ab. Viereinhalb Sterne und so viel Lob ... Ne, dann lieber durchwachsene Reaktionen für ein wirklich gutes Buch.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn man die Reviews dann auch noch liest, kann man sich am Schreibstil oft noch ein Bild machen, wie ernst die Bewertung zu nehmen ist.

Wenn was so anfängt:


--- Zitat ---Die Elfen von Bernhard Hennen ist ein Meisterwerk!!!!

Die Elfen bieten einen bisher ungewohnten Einblick in die Welt der Elfen. Anders als bisher, zeigt das Buch eine Elfenkultur die zwar höfisch und vornehm daher kommt aber auch gleichzeitig die Strenge am Hofe und die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen aufzeigt.
Es ist interessant wie Männer und Frauen gleichsam als Kriegshelden dargestellt werden und so ihren Ruhm erlangen.
Bekannt ist natürlich das unnatürlich lange Leben der Elfen und auch die Art ihrer Kampfausrüstung: Bogen und Schwert.

--- Ende Zitat ---

sind die ***** natürlich keinen Pfifferling wert.

Die 2- und  3-Sternebewertungen des Prince of Nothing lesen sich da aber schon ernstzunehmender.

Lemming:
Paul S. Kemp - Erevis Cale X-ology (sehr empfehlenswert, schönes Charakterdesign des Helden)
Salvatore  - War of the Spiderqueen (amüsant, kurzweilig, abwechslungsreich)
Robert Asprin - Myth Adventures (auch in der Übersetzung absolut geniales Zeug, leicht zu lesen, extrem unterhaltsam, 'ne Menge Wortspiele)
Die Murder's Serie aus D&D (Murder in Cormyr, Murder in Tarsis und das dritte will mir partout nicht einfallen...

viel Spass beim Lesen ;)

Samael:
Mh, no. 2-4 der Liste sind mir bekannt und nicht so mein Ding.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln