Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (13/46) > >>

Pyromancer:
Fantasy im weitesten Sinne, und sehr empfehlenswert, ist "Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel" von Thomas Lehr. Die Kritik an Jim Knopf ("bereits in Kapitel 1 zu spannend. Der arme Jim, als Baby im Paket verschickt, wie schrecklich usw.") ließe sich aber auch hier anbringen - ansonsten ist das Buch ungruselig und vom Spannungsniveau etwa gleichauf mit Jim Knopf.

Kardinal Richelingo:
für mich ist Patrick Rothfuss duologie (Kingkiller Chronicles) einfach nur grossartig. Ich hoffe er verliert die Ehrfurcht vor sich selbst und legt einen genialen Abschlussband hin.

Lord Verminaard:
Hm da fehlen meinen Kindern noch ein paar Jahre. Das mit Grimms Märchen hab ich mich aber auch schon gefragt, als die Patentante mit so einem Märchenbuch um die Ecke kam, das sie schon als Kind hatte. Meine Große (knapp 4) ist aber davon fasziniert und will sich die (gruseligen) Illustrationen immer wieder angucken, und will dann wissen, warum die Mutter von Schneewittchen gestorben ist und warum die böse Stiefmutter Schneewittchen umbringen will... ich würde das Buch am Liebsten "verlegen" aber irgendwas in den Kindern scheint es ja bis heute anzusprechen.

Fundiertere Tipps kann ich erst in ein paar Jahren geben, "weniger aufregend als Jim Knopf" ist aber ne harte Ansage, da brauch ich mit Narnia oder Harry Potter nicht kommen. ;) Habe aber Ottfried Preußlers "Kleinen Wassermann", "Kleines Gespenst" und "Kleine Hexe" als sehr schön und sehr harmlos gespeichert. Was es an aktuellen Titeln gibt, weiß ich nicht, aber bookmarke mir hiermit mal den Thread. ;)

Edit: Oder wie wäre es mit Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt?

1of3:
Gezeitenwelt hat mir gut gefallen, vom 5. Band abgesehen. Die Weltbeschreibung ist sehr liebevoll.

Von Jim Butcher Codex Alera. Ist jetzt nicht super überraschend in der Handlung, aber nicht langweilig. Besticht auch durch das Setting, das ziemlich RPG-fähig ist.

Lord Verminaard:
Siehste das haste von Threadnekromantie, Harry, die Hälfte der Leute antwortet nicht auf dich, sondern auf den OP. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln