Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (17/46) > >>

Supersöldner:
Sabriel ,Lirael, Abhorsen,  dreiteiliger von Garth Nix.

BananaJoe:

--- Zitat von: Chaos am  3.11.2016 | 15:15 ---Na ich weiß nicht. Unendliche Geschichte - oder wenn wir schon dabei sind, auch Momo - kommt mir für Kinder in dem Alter ein bißchen zu düster vor.

--- Ende Zitat ---
Ja im Vergleich zum Lukas sind alle späteren Bücher relativ düster. Mehr oder minder. Empfehle noch Wheel of Time falls noch nicht geschehen(nicht für Kinder) und Brüder Löwenherz für Kinder u. Erwachsene/Junggebliebene.

Der Film zur unendlichen Geschichte war übrigens richtig !#@&%

Sleepthief:

--- Zitat von: Timberwere am  2.12.2010 | 11:59 ---Die Werke von Tad Williams. Die dürften genau in dein Suchschema von ausdifferenzierter, extrem gut geschriebener, alles andere als seichter Fantasy fallen.

Als da wären:

1.) Die "Osten-Ard-Saga" (engl. "Memory, Sorrow, and Thorn"), bestehend aus 4 Bänden. Spielt in einer eher mittelalterlichen Fantasy-Welt. Spätmittelalter, würde ich vielleicht sagen. Die Reihe heißt in der deutschen Neuauflage "Das Geheimnis der Großen Schwerter".
  - Der Drachenbeinthron / The Dragonbone Chair
  - Der Abschiedsstein / Stone of Farewell
  - Die Nornenkönigin / To Green Angel Tower I: Siege
  - Der Engelsturm / To Green Angel Tower II: Storm

Tad Williams hat eine wunderbare Art, mit der englischen Sprache umzugehen (auf Deutsch kenne ich seine Werke nicht - habe nur gehört, der Cyberteen-Slang und der Dialekt der südafrikanischen Charaktere sollen in der Übersetzung von "Otherland" etwas seltsam wirken), die mich einfach nur begeistert. Ich kann ihn schwerstens empfehlen! Außerdem gibt es eigentlich nie klischeeiges gut-böse/schwarz-weiß, sondern immer abgestufte und ausdifferenzierte Grautöne. Sehr sehr cool.

--- Ende Zitat ---

+1

Tolle Reihe. Man braucht Geduld und Sitzfleisch aber das wird belohnt.
Herrliche Sprache, ich lese in Deutsch, aber die Entscheidung fällt da sehr schwer. Die Hörbücher (Englisch wie Deutsch) sind auch klasse gemacht.

Faras Damion:
Mag mir jemand Fantasy-Bücher empfehlen, die in einem Band abgeschlossen sind? Ich habe nicht mehr die Zeit lange Sagas zu lesen. :(

ghoul:

--- Zitat von: Faras Damion am 18.01.2018 | 17:26 ---Mag mir jemand Fantasy-Bücher empfehlen, die in einem Band abgeschlossen sind? Ich habe nicht mehr die Zeit lange Sagas zu lesen. :(

--- Ende Zitat ---

Tanith Lee: Cyrion.
Das ist klassische Sword and Sorcery, ein Buch, mit mehreren Episoden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln