Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (19/46) > >>

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Grey am 18.01.2018 | 17:38 ---Um hier mal etwas schamlose Eigenwerbung zu betreiben: Das Lied der Sirenen ist so ein Einzelband.

--- Ende Zitat ---
Leider. 

Crimson King:

--- Zitat von: Faras Damion am 18.01.2018 | 17:26 ---Mag mir jemand Fantasy-Bücher empfehlen, die in einem Band abgeschlossen sind? Ich habe nicht mehr die Zeit lange Sagas zu lesen. :(

--- Ende Zitat ---

Wo liegt denn die maximale Seitenzahl? Nützt ja nix, wenn der Roman in einem Band abgeschlossen ist, der aber 1200 Seiten hat.

Grey:

--- Zitat von: K3r63r0s am 18.01.2018 | 18:30 ---Leider.

--- Ende Zitat ---
He, auf diese Weise ist wenigstens was für Faras Damions aktuelle Anforderungen dabei. ;)

Timberwere:
Tad Williams - Der Blumenkrieg.

Faras Damion:

--- Zitat von: Crimson King am 18.01.2018 | 18:34 ---Wo liegt denn die maximale Seitenzahl? Nützt ja nix, wenn der Roman in einem Band abgeschlossen ist, der aber 1200 Seiten hat.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, guter Hinweis. Ich würde die Grenze bei ca. 1000 Seiten legen, die dann auch mehrere Bände verteilt sein dürfen.

Es gehen auch Bücher aus einer Serie, die aber in sich mehr oder weniger abgeschlossen sind, wie z.B. die Bücher von Terry Pratchett oder Walter Moers.


--- Zitat von: Timber im Urlaub am 18.01.2018 | 19:34 ---Tad Williams - Der Blumenkrieg.

--- Ende Zitat ---

Kenne ich und mag ich. :)


--- Zitat von: 1of3 am 18.01.2018 | 18:04 ---Lies of Locke Lamorra. Das Buch wurde nie fortgesetzt. Genau wie Matrix und Highlander.

--- Ende Zitat ---

Kenn ich und mag ich. Und das dritte Buch ist deutlich besser als das zweite. :)


--- Zitat von: ghoul am 18.01.2018 | 17:34 ---Tanith Lee: Cyrion.
Das ist klassische Sword and Sorcery, ein Buch, mit mehreren Episoden.

--- Ende Zitat ---

Danke, das werde ich mir anschauen. :)


--- Zitat von: Grey am 18.01.2018 | 17:38 ---Um hier mal etwas schamlose Eigenwerbung zu betreiben: Das Lied der Sirenen ist so ein Einzelband.

--- Ende Zitat ---

Klingt gut. ist die Handlung einigermaßen abgeschlossen? :)

Sonst noch Ideen? Am liebsten High Fantasy, aber notfalls auch Science Fantasy, Urban Fantasy, Steam Punk, Märchen, Kinderfantasy...

Ich mag z.B. die Bücher von Neil Gaiman sehr, v.a. Sternwanderer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln