Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Hellfrost]Meinungen zum deutschen Hellfrost

(1/6) > >>

CaerSidis:
Jetzt wo es ein paar Tage zu haben ist und der erste Schreck "au mann das ist ja in groß" verflogen ist.

Wie ist Eure Meinung zum deutschen HF?

Harlan:
Ist das nicht Thema des Hellfrost Smalltalks?

Zwart:
Naja, so richtig Thema war das dort noch nicht und ich finde das ist schon einen eigenen Thread wert.

Leider kann ich zum Thema nichts beisteuern. Wir nutzen weiterhin die englische Ausgabe.

Darkling ["beurlaubt"]:
Och, ich finde, das ist durchaus ein eigenes Thema wert.

Ich bin nicht überzeugt. Ich finde es toll, dass es Hellfrost auf deutsch gibt, aber ich bin mit der Qualität der Übersetzung nicht zufrieden. Es gibt ein paar Fehler, die man mit ordentlichem C&P aus der Welt hätte schaffen können und zumindest in einem Fall finde ich die Übersetzung sogar sinnentstellend.

Dass es HF auf deutsch gibt:  :d
Lohnt es sich im Vergleich zum Original:  :-\

sir_paul:
Ich lese mich gerade durch meine Version des deutschen Hellfrostes und bin ... enttäuscht.

Es fing ganz gut an. Dann las ich die ersten Monsternamen: Weltenfrost-Drache, Weltenfrost-Riese, usw. Da dachte ich mir bäh... Viel zu lang für ein cooles Monster! Warum hat nicht einfach Frostdrache gereicht, das wäre kurzer und hatt zumindest für mich einen besseren Klang.

Ganz verloren hat mich der Band dann als ich die Namen für so einige Zauberer las, Hrimseidremenn (oder so ähnlich, bitte nicht schlagen ich habe das Buch gerade nicht neben mir) als Übersetzung von Hrimwizard  wtf?

Eventuell ist das eine authentische nordische Bezeichnung aber solche Sprachverrenkungen mag ich nicht beim Rollenspiel. Als dann einige Seiten später noch die Definitionen für die männlich bzw. weiblich Form und den jeweiligen plural dazukamen dachte ich schon ich wäre in einem Lehrbuch.

Das hat auch schon gereicht um mir (vorläufig) den Spaß an der deutschen Übersetzung zu vermiesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln