Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extras und ihre Fähigkeiten
Kardohan:
Nein, der Antagonist muss nicht immer ein Wild Card sein. Es kommt darauf an VON WELCHER Geschichte wir da reden. Wenn nämlich die Intrige zwar sehr prominent ausgespielt, aber in der Gesamtheit der Geschichte eigentlich nur ein Nebenplot ist, kann er nämlich auch nur ein Extra sein. Der Wild Card ist zwar auch Teil der Intrige, aber eigentlich eine wichtige Person im Hauptplot.
;)
Yehodan ben Dracon:
Ich ging jetzt von der Intrige als Mittelpunkt des Plots aus, ich dachte das wäre klar.
Kardohan:
--- Zitat von: Hertha am 5.12.2010 | 13:19 ---Ich ging jetzt von der Intrige als Mittelpunkt des Plots aus, ich dachte das wäre klar.
--- Ende Zitat ---
Und der Intrigenplot ist nur Teil eines größeren Plots, der widerum... bis hin zum Metaplot!
Ich habe ganz allgemein gesprochen, nicht speziell auf dein Problem.
;)
Spencer:
Moin Hertha (HA HO HE)
als einer der wenige scheine ich dein Problem zu verstehen. Ich würde einfach hinter dem Schirm würfeln.
Was heißt ich würde, ich mache es so. Hängt auch damit zusammen, dass meine Gruppe das so gut findet und sich gerne überraschen lässt. Ich würde es nicht als schlechten Leitstil abtun, nur weil er den "Alte Säcke"-Stil nicht trifft.
Grüße,
Spenc0r
Kardohan:
--- Zitat von: Spencer am 6.12.2010 | 03:36 ---Ich würde es nicht als schlechten Leitstil abtun, nur weil er den "Alte Säcke"-Stil nicht trifft.
--- Ende Zitat ---
Es wird Euch wundern zu hören, dass dieser Alte Sack(tm) jahrzehntelang ohne seinen geliebten Spielleiterschirm nicht leben konnte. Für jedes System habe ich mir stets als allererstes eine solche Schutzmauer des Grauens gebaut.
Doch bei SW habe ich schnell festgestellt, dass man sie einfach nicht mehr braucht. Weder muss ich Dutzende Tabellen ständig im Auge behalten, noch bin ich regelmäßig gezwungen meine Würfe frisieren zu müssen. Es ist einfach befreiend, oben ohne spielen zu können... ;)
Es ist hier keine Frage um des Schirmes an sich, sondern eine generelle Ansicht über die Rolle von Figuren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln