Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extras und ihre Fähigkeiten
Dragon:
--- Zitat --- Ein Duell zwischen zwei verfeindeten Adligen oder ein Turnier,
--- Ende Zitat ---
da spielt man dann halt nur bis zum ersten Blut oder so ;)
Yehodan ben Dracon:
Ja, das dürfte dann angeschlagen entsprechen.
Dragon:
ja wenn man angeschlagen ist, kann man eh nicht mehr kämpfen... oder fällt sogar vom Pferd
Don Kamillo:
Ich finde, das Spieler- und Charakterwissen immer strikt getrennt werden sollte, d.h., wenn die Gruppe die WC befragt und es kommt nix bei rum, dann war es das erstmal und anständige Spieler sehen das auch so. ( Klaro ist unterbewusst eine mögliche andere Meinung vorhanden, das kann aber durchaus den Blick auf wichtigere Sachen verschleiern, die dann unter dem Radar bleiben, Stichwort roter Hering )
Irgendwann wieder dorthin zu kommen, weil die WC halt gelogen hat, kann man ja immer noch. Und allgemein wichtige Leute sollten sowieso WC sein, irgendwann lässt dann das Unterbewusstsein es sicher bleiben, sich immer zu melden...
Dragon:
--- Zitat ---Ich finde, das Spieler- und Charakterwissen immer strikt getrennt werden sollte, d.h., wenn die Gruppe die WC befragt und es kommt nix bei rum, dann war es das erstmal und anständige Spieler sehen das auch so.
--- Ende Zitat ---
Natürlich hast du damit recht, aber trotzdem ist dann 1. der aha-Effekt weg und an die Stelle tritt ein "wusst ich's doch!" und 2. gibt es nun mal Spieler die das nicht so gut können, natürlich wünschen wir uns alle super perfekte SL's und Spieler zu sein, aber die Realität sieht nun mal anders aus ;)
Ich kenn auch Spieler, die das nicht trennen können und sich dann nur noch bis zum erbrechen mit diesem NSC beschäftigen würden - auch wenn er es gar nicht war.
Meine Spieler haben sich auch schon mal realtime 2h mit dieser Schneidevorrichtung (also einem Loch in der Wand) aus dem Fallen-Thread beschäftigt, obwohl das völlig unwichtig war und nur Laborausstattung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln