Autor Thema: Level 1 mit epischem Ende  (Gelesen 7633 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #25 am: 5.12.2010 | 12:36 »
*sigh*
Narship, das nächste mal poste sowas lieber in den SL-rant Thread, dann versuchen wenigstens nicht alle die keine Ahnung davon haben was wirklich vorgefallen war das zu analysieren und auseinanderzupflücken.
With great power comes greater Invisibility.

ErikErikson

  • Gast
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #26 am: 5.12.2010 | 16:16 »
Hmja, ist halt wohl eher die Frage, ob man so einen Thread will. Wenn die Leute die Argumentation zu abwertend-aggressiv gegenüber dem SL finden, sollen sie das sagen und nicht am Wahrheitsgehalt rummäckeln, der ist nämlich IMHO durchaus gegeben. Ich kenne genug solche SLs. Die beste Heimat ist wohl echt der Rant-Thread.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #27 am: 5.12.2010 | 16:36 »
Der Rant-Thread ist hier. Lohnt es sich noch, diesen Thread hier da dranzuflanschen? Kann ich gern machen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #28 am: 7.12.2010 | 11:40 »
Hallo.

Naja, ich kenne das Tanelorn nun schon eine wenige und weiß das ich über 80% der hier zu findenden Kommentare zu Threads einfach nicht so genau nehmen sollte.

"Aufgrund meiner früheren Threads" Ich kenne keinen Thread wo ich jetzt aktiv Leute kompromittiert hätte oder derartig ähnliches. Wer meine Beiträge missverstehen möchte, darf dies natürlich auch gerne weiterhin tun.


Den SL kenne ich persönlich sehr gut und ich bin seit über einem Jahr mit ihm befreundet und ja: Ich übe immer und immer wieder Kritik an seinem SL-Verhalten und die meisten meiner Kameraden sowie auch ich versuchen ihm eine etwas bedachtere Weise beizubringen (Vor allem sich nicht ständig für InGame Aktionen als SL zu rächen und all so etwas).


Wer mich nicht mag, der mag mich nun mal nicht, dagegen kann ich nicht's tun. Aber mich als schlechten Menschen hinzustellen was man mit so manch einem Post auch tut ist durchaus eine Art und Weise die man nicht gut heißen sollte.


Meinentwegen verschiebt den Thread hin wo auch immer er hingehören mag. Es war eine Spielansicht und kein "Ich will es dem doofen SL zeigen!"-Thread. Und wenn ihr ihn so lest, lest ihn ruhig so.



Ich für meinen Teil bleibe auch weiterhin mit Mr. NiceGuy befreundet und werde weiterhin versuchen ihm das SL-Sein besser verständlich zu machen.


Meine letzte bitte an die: "Narsiph ist ein Arsch"-durch-die-blume Poster: Schließt niemals von euch selbst auf andere.



Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen


Narsiph

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #29 am: 7.12.2010 | 12:11 »
Aber mich als schlechten Menschen hinzustellen was man mit so manch einem Post auch tut ist durchaus eine Art und Weise die man nicht gut heißen sollte.

Falls Du mein Post dabei miteinbeziehen solltest: Das lag nicht in meiner Absicht. Ich fand das Thema nur unglücklich (aus den genannten Gründen). Dich dabei über Gebühr schlecht darstellen zu wollen lag mir fern.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #30 am: 7.12.2010 | 13:31 »
Die Spieler haben imho ebensoviel falsch gemacht wie der SL.
Das Spiel hätte unter den Bedingungen gar nicht weiterlaufen dürfen (man kann die Kritik natürlich auch auf nach dem Spielabend verschieben).

Wenn man jemanden ohne Grund 4 Tage vor der Stadt hinsetzt, dann aber nicht weiss, was in der Zeit passieren soll und 3 Tage herausschneidet, dann ist das einfach undurchdacht. Genauso wie ein System mit der Vereinbarung, daß es Würfelwürfen gibt, zu spielen, aber ausserhalb des Kampf keine zu benutzen. Es ist genauso undurchdacht Dinge wie Hunger und Nahrung einzubringen, wenn gar nicht klar ist, ob es überhaupt vorkommen soll.

Und die Spieler haben sich ihrer Unmündigkeit schuldig gemacht. Wenn man Fehler bemerkt, oder einem etwas nicht gefällt, dann SAGT man das direkt. Das wichtigste im RPG ist, daß alles gut abgesprochen ist. Alles andere ist zweitrangig.
Zitat
Den SL kenne ich persönlich sehr gut und ich bin seit über einem Jahr mit ihm befreundet und ja: Ich übe immer und immer wieder Kritik an seinem SL-Verhalten und die meisten meiner Kameraden sowie auch ich versuchen ihm eine etwas bedachtere Weise beizubringen (Vor allem sich nicht ständig für InGame Aktionen als SL zu rächen und all so etwas).
Vielleicht waren deine Worte an ihn nicht deutlich genug?

« Letzte Änderung: 7.12.2010 | 13:33 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #31 am: 7.12.2010 | 13:46 »
Und die Spieler haben sich ihrer Unmündigkeit schuldig gemacht. Wenn man Fehler bemerkt, oder einem etwas nicht gefällt, dann SAGT man das direkt. Das wichtigste im RPG ist, daß alles gut abgesprochen ist. Alles andere ist zweitrangig.Vielleicht waren deine Worte an ihn nicht deutlich genug?

Ich bin ein ganz großer Freund von Feedback nach dem Spiel.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #32 am: 7.12.2010 | 13:54 »
Meine ich ja, nach dem Spiel gehts auch. Ich lasse mir meistens sogar 2-3 Abende Zeit, um zu gucken, ob sich was ändert.

und sagen wir mal so: Wenn es mein Freund wäre, gäbe es keine Mißverständnisse WIE angepisst ich gewesen wäre ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #33 am: 7.12.2010 | 13:56 »
Hallo.

Natürlich wurde öfters auf unstimmigkeiten hingewiesen aber um ausartende Streitigkeiten zu unterbinden ermahnt man sich einfach daran es eher nach dem Spiel anzubringen (Kritik etc.).

Wie schon erwähnt hat Mr. NiceGuy auch wirkliche TopMomente wo man echt sagen muss: Respekt. Und gerade deswegen mag ich Ihn ja auch, es zeigt einfach das es auch anders geht. Klar, oftmals sind meine Worte auch nicht gerade passend gewählt aber ich meine auch wirklich gar nichts übel/böse.

Das sollte jeder verstehen. Ich bin kein schlechter Mensch nur weil ich eben so schreibe wie ich es mir denke oder gar wie ich rede. Mit meiner Meinung bleibe ich nunmal nicht hinter dem Berg und man muss es einfach abkönnen und niemals als angriff auffassen.



@Master Li (& Others)
Ist zur Kenntniss genommen. Ich hab lediglich nur darauf hingewiesen und nehme sowieso das meiste nicht für bare Münze. Anders herum sollte man es aber auch so sehen.

Das geschriebene Wort wird sowieso meisten völlig verkehrt verstanden und was da so passieren kann das hat man ja schon oft genug miterleben dürfen. (Geschichtlich wie im Internet)



Mit den besten Wünschen und Grüßen


Narsiph


PS: Kein Post wurde jemals als Angriff geschrieben, nur direkt. Nehmt es mir einfach nicht böse sondern weist mich eventuell lediglich auf ungünstige Wortwahl hin damit ich daran arbeiten kann denn ich bin genau wie jeder andere hier: Ein Mensch (auch wenn so manch einer das nicht glauben will *sabber, wände hochkrabbel*)

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #34 am: 7.12.2010 | 15:54 »
Naja ich kann Narsiph schon verstehen. Wenn man nicht nur Vollprofi-rollenspieler am Tisch sitzen hat, dann kann es genug Situationen geben, in denen man sich nur wundert, und halt einfach schluckt.

Obwohl man mitten in der Situation mehr als genug Kritik äußert, sie aber irgendwie nicht zum SL durchdringt. Dann spielt man oft genug weiter, ohne groß drüber weiternachzudenken.

(Ich reg mich auch oft genug über meinen SL auf, ohne deshalb an der Freundschaft etwas ändern zu wollen/ Bei uns sind es immer geforderte Angriffswürfe auch bei liegenden Gegnern, aber man machts halt mit)
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #35 am: 7.12.2010 | 17:57 »
Wichtig ist ja, dass Ihr am Ende etwas gelernt habt und bessere Menschen geworden seid. ;)

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #36 am: 8.12.2010 | 00:39 »
als ersten hallo
als zweites ich bin legasteneker also schimpft nicht über die schreib weise
als drietes hat Narsiph nur die helfte erzelt was passirt ist.

wenn ihr es heer erfahern wolt schreibt mir bitte hir ne pn.
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 01:37 von Horos »

ErikErikson

  • Gast
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #37 am: 8.12.2010 | 08:44 »
Denk aber dran, du kannst erst PMs verschoicken, wenn du 5 Beiträge geschrieben hast, und mich würds interessieren.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #38 am: 8.12.2010 | 08:55 »
als ersten hallo
Willkommen an Board. Setzt dich, nimm einen Keks. *Kekse in den Thread stell und mal auf das Who is Who verweis*
Und entgegen aller Gerüchte gibt es hier auch keine  :verschwoer:

als zweites ich bin legasteneker also schimpft nicht über die schreib weise
Legasthenie verhindert, dass man eine Rechtschreibkorrektur benutzt?  wtf?

als drietes hat Narsiph nur die helfte erzelt was passirt ist.
Dann fühl dich doch eingeladen, deine Sicht der Dinge hier zu posten. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #39 am: 8.12.2010 | 10:58 »
Kann mich Darkling nur anschließen.

Hiho, und nein hier gibt es keine  :verschwoer:, aber ich bin zu neu um dazu wirklich etwas zu sagen  ~;D.

Aber poste es doch wirklich einfach hier rein. Mich würds auch interessieren, und jetzt zu warten bis du 5 posts zusammenhast, kannst du sie ja auch hier gleich sammeln.
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #40 am: 8.12.2010 | 20:13 »
als erstes gab ich den vorgevertigten chara 2 wochen vorhergegeben
als zweites erbrauchte 4 tage bis zu seinem heimat dor und nicht bis zum nechsten
und die situation mit den goblins gerit nur auser kontrole weil er ezabert hat
stelt es euch folgender massen vor :
es ist eine kleine karavane unter wegs der zwei goblins entgegen springen und 20 G verlangen für den weg dan sagte der barbar: "hörtmal wir sind stärker als ihr", die antwort kam promt zurück ,"wir sind aber mehr", und streckte seine hand aus.Da kamm der magier vor und wolte in einschüchtern in dem er mit dem zauder Zaubertrick entzündete er seine hand in blaueflamen und in dem momen kamm ein pfal aus einem baum gerade neben seiner nase vorbei geschossen in den boden ( wobei ich hir anmerken mus das gescha vor schreck des goblins,er hate sich erschroken und den pfeil losgelasen den er gespant gehalten hate) in dem moment nam der barbar seine kette und traf den ersten goblin so das er gegen den nechs besten baum knalte und starb ( wobe ich volgende werte für die goblins nahm  6 TP 15 RK einen G.-AB von +1 einem morgenstern der 1w8 oder einem kurtz bogen 1w6 schaden machten die mit dem bogen haten eine RK von 14 ihre organisation ist wie volgt :Gruppe 4-9 mann, Bande 10- 100 mann, Krigergruppe 10-24 worgen reiter, Stamm 40-400 mann. also somit nam ich es richtig da ich ne bande denen vor die nase setzte.)sie weren zürück gewichen wen der barbar also keinen von denen umgebracht heten.
vor alem habe der barbar und der waldleufer die meisten umgebracht.
es gab drei möglichkeiten um dieser situation zu ent gehen
1. man zahle das gold und es gebe keinen kamkpf
2. manhete einfach weite fahern könne und somit die zwei über fahern müssen.
3. manhete die fanfare erklingen lasen können um sie zu vertreiben mit dem zeuber (mankan es nicht wiklich mit dm zauber mache aber ich bin kein unmensch und habe eine vernderung durch genomen das es möglich were, das heis das es für den magier möglich war es zu wirken um zu überleben.)
aber man muss ja den mutigen spielen und sich auf einen kampf einlassen und dabei fast drauf gehen.
ich sage nicht das ich ein paar feler gemacht habe das macht jeder mensch. das mit dem wald zu erwenen war meinfeler gebe ich erlich und offen zu da ich in den gedanken schon einbischen weiter war.


ich lasse mich gerne überrede aber nicht zu seher.

mfg Angelus
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 20:26 von Angelus »

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #41 am: 8.12.2010 | 20:19 »
ach ja
ich hate Narsiph vorgeschlage er dürfe seinen krakter selbst bauen er wolte nicht.
weil er am pc spielen muste.

ist kein forworf tu ich auch gerne aber ein oder zwei stunden für chara bau kanman immer erürigen!!!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #42 am: 8.12.2010 | 20:36 »
Ich habe es komplett gelesen! Ich habe es wirklich komplett gelesen! :o
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #43 am: 8.12.2010 | 20:46 »
und was sagt ihr jetzt

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #44 am: 8.12.2010 | 20:50 »
Nun ja, für mich als Old-Schooler sind schon die ganze Zeit auf beiden Seite nSachen geschehen, die ich nicht verstehe.


Was ich bei deiner neuen Schilderung interessant finde, ist das Detail, dass der Kobold vor Schreck seinen Bogen abgefeuert hat. Lass mich raten - dafür gibt es keine Regel und du hieltest es für eine coole Idee...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #45 am: 8.12.2010 | 20:50 »
Hochachtung vor Glgnfz, dieses Durchgaltevermögen hatte ich nicht  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #46 am: 8.12.2010 | 20:52 »
Ich schon, ich habe nur länger gebraucht, um mich davon zu erholen.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #47 am: 8.12.2010 | 20:53 »
so umgefer ich häte einen angrifs wuf machen dürfen ich habe es aber sein lassen und ihn absichtlich verfelen lassen, da ich die gruppe eigentlich nicht umbringen will
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 20:58 von Angelus »

Offline Angelus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Horos
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #48 am: 8.12.2010 | 20:56 »
ich weis ist viel text, vor alem meine schreib weise ist nicht leicht zulesen ist

sorry dafür
ist nicht meine absicht euch so kopfschmertzt zu bereiten

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Level 1 mit epischem Ende
« Antwort #49 am: 8.12.2010 | 20:57 »
habt ihr Bock drauf gemeldet zu werden, oder das hier nicht gelesen?
http://tanelorn.net/index.php/topic,63882.msg1241725.html#msg1241725
Oder ist sich die feine Herrschaft nicht zu schmierig dafür?  ::)


@Angelus: Die Sache mit den 4 Tagen verstehe ich immer noch nicht. Welchen Sinn hatte es einen Spieler 4 Tage vor dem Abenteuer versauern zu lassen?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog