Autor Thema: [Rippers] Ruhrpott-Lodge  (Gelesen 12018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
[Rippers] Ruhrpott-Lodge
« am: 4.12.2010 | 19:18 »
Herrrreinspaziert, herrrreinspaziert meine Damen und Herren (und Andere) !!!

Lassen Sie sich erstaunen, bezaubern, erschüttern, erschrecken und überhaupt bis ins Innere bewegen bei unserer grandiosen Mitternachtsvorstellung!
Freuen Sie sich auf Grusel, Gänsehaut und Gelächter! Erleben Sie Abenteuer oder entspannen Sie bei einer mit Herz vorgebrachten Geschichte!
Hier bei uns bekommen Sie all das und noch viel mehr geboten!

Trauen Sie sich, einzutreten...?
« Letzte Änderung: 4.12.2010 | 19:25 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #1 am: 4.12.2010 | 19:24 »
Rippers. 2011 geht es los.

Die Ruhrpottloge setzt sich also aus Mitgliedern eines Zirkus zusammen, ja?
Ich halte fest, bisher sind dies:
Roglom, Saulus Traiton, Tri-rac samt seiner Angetrauten und meine Wenigkeit, mit der Option auf ein, vielleicht zwei weitere potentielle Mitspieler, die erstmal reinschnuppern werden. Ich muss gestehen, ein Mitspieler mehr wäre gut, zwei wären mir schon beinahe zu viele..

Wie dem auch sei, hier können wir nun alles im Vorfeld zu besprechende bequatschen und uns absprechen, wenn es denn dann mal soweit ist, dass es losgeht. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #2 am: 4.12.2010 | 20:09 »
Ich beneide euch. Unsere Dublin 1886 Runde ist nach wenigen Monaten und ~10 Abenden entschlafen.

Ein Zirkus scheint mir wegen der Reisen nicht die schlechteste Idee zu sein, wobei mich der Clown, der Elefantenmensch oder die Frau ohne Unterleib als SC nie greizt hätten.

Macht doch mal Diaries. :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #3 am: 5.12.2010 | 00:49 »
Erstmal muss das überhaupt ans Laufen kommen..


Angedachter Turnus ist übrigens, um das mal festzuhalten, alle vier Wochen, entweder Freitags abends oder Samstags.


Ein Thema, was Roglom mal angebracht hat war, wie wir denn zu mundanen Abenteuern stehen würden. Ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, mich hier und da auch mal um reguläre Mordfälle oder Entführungen zu kümmern, aber es sollte mich eher überraschen als irgendwie die Regel zu werden. Einen Schwerpunkt sähe ich lieber bei übernatürlichen Phänomenen. Wenn jedes zweite Monster sich "nur" als normaler Mensch in Verkleidung und/oder besonderer Mordwaffe herausstellen sollte wäre mir das ein wenig zu viel des Guten, gibt es doch auch die Sozialabenteuer zum Rekruten anwerben oder Gönner umschmeicheln, um mal von der Monsterjagd zu pausieren.. ;)
Von mir also erstmal ein: Prinzipiell sehr gerne, aber bitte in eher kleinen Dosen und zur Auflockerung und Überraschung.


Es wäre wohl auch ganz gut, wenn wir mal über unsere angedachten Charaktere sprechen würden, um die ein wenig auf einander abzustimmen. (Das das Sinn machen kann sieht man in unserer Skies-Runde, in der gesellschaftliche Fertigkeiten extrem unterrepräsentiert sind..)

Saulus, du wolltest einen Pugilisten spielen, nicht wahr? Also eher auf Nahkampf getrimmt nehme ich an?

Ich selber wollte, ganz untypisch für mich, eher in die Breite als in die Tiefe gehen, was Fähigkeiten angeht: Ein Bühnenmagier soll es sein!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich denke da an einen charmanten Entertainer und Entfesselungskünstler. Regeltechnisch heißt das, ich möchte Überzeugen, Heimlichkeit und Schlösser knacken skillen und dazu dann meine Zauber. Da das sehr viel abzudecken ist wird es wohl eher auf Fertigkeitssteigerungen als auf viele Talente hinauslaufen. Das spricht nicht grade für die höchste Kompetenz und im Kampf werde ich bestimmt einen Beschützer brauchen, aber dennoch bin ich sehr gespannt darauf, wie sich das Konzept spielen lässt.
Roglom, wir müssen dann nochmal separat über die Zauber und Ausprägungen sprechen, okay?

Der Rest hat sich wohl noch keine tieferen Gedanken gemacht, wobei Tri-rac - korrigiere mich, falls ich mich täusche - ein wenig in Richtung Zigeuner oder Akrobat/Messerwerfer schielt..


Tja, was bleibt bis dahin noch zu sagen?
Wie wäre es mit: Ich freue mich! Das wird saucool! ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #4 am: 5.12.2010 | 16:30 »
Ja, ein Pugilist solls sein! Ich dachte an so einen vielleicht russischstämmigen Hafenarbeiter-Muskelprotz, eventuell einen Ex-Zuchthäusler, der vielleicht auch ein wenig mit einer Pistole umgehen kann.

Alternativ könnte ich mir auch einen Trickschützen und Revolverhelden aus den abtrünnigen Kolonien durchaus vorstellen, so im Stile von Wild Bill.

Als weiteres Konzept wäre mir auch ein Kung Fu-Chinese oder ein Gurkha mit Messern recht.

Etwa in der Reihenfolge würde ich da meine Prioritäten verteilen, trete die Konzepte aber durchaus auch als Inspiration ab.

Was mundane Geschichten angeht, sag ich mal: Was Darkling sagt! Zur Auflockerung funktioniert das ja super, siehe Akte X.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #5 am: 5.12.2010 | 16:53 »
Es soll also auf jeden Fall ein auf Kampf ausgerichteter Charakter (eher niediger sozialer Stellung) sein, ja?


Und wie sieht es bei dir in Sachen Wochentags aus? Eher Freitags oder eher Samstags? (Bisherige Tendenz: Eher Samstags.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #6 am: 5.12.2010 | 19:55 »
Es soll also auf jeden Fall ein auf Kampf ausgerichteter Charakter (eher niediger sozialer Stellung) sein, ja?


Und wie sieht es bei dir in Sachen Wochentags aus? Eher Freitags oder eher Samstags? (Bisherige Tendenz: Eher Samstags.)

Joa, so hab ich mir das gedacht... Der Trickschütze könnte sich durchaus zu benehmen wissen, würde aber auch nur ein "Bauer" sein.

Ich würd eher zu freitags tendieren, da das meiner Beziehung besser tun würd. Vielleicht krieg ich sie aber dazu, mitzuspielen. Ist ein völliger Neuling und bisher auch nicht besonders interessiert...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #7 am: 6.12.2010 | 19:57 »
Freitags können meine Frau und Bernd (einer der beiden "Vielleicht-Spieler") leider nicht, da beide jeden Samstag früh zur Arbeit müssen. Daher hoffe ich ja, dass es für alle Anderen auch am Samstag gehen würde.
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 01:24 von Tri-rac »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #8 am: 6.12.2010 | 20:09 »
Samstags würd schon auch gehen...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #9 am: 7.12.2010 | 22:29 »
Wie gesagt bin ich bei der Wahl zwischen Freitags und Samstags flexibel.


Ich habe mir heute auf der Arbeit mal Gedanken zum Auspunkten meines Charakters gemacht und stelle fest: Drei Bereiche (Magie, Face & "Dieb") vernünftig abdecken ist nicht drin.
Das Gute ist, dass man sich bei SW echt anstrengen muss, einen inkompetenten Charakter zu bauen ( :D ), aber dennoch werde ich wohl nicht wirklich viel reissen können. (Ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich mal versuche, einen nicht total spezialisierten Charakter zu spielen..?)

Noch sind meine Überlegungen nicht fix und ich hätte gerne Feedback von euch, was ihr warum für sinnvoll halten würdet oder eben auch nicht.
Betonen möchte ich aber nochmals, dass das alles bloß als Vorschlag zu verstehen ist, solange wir noch nicht komplett über abzudeckende Kompetenzbereiche gesprochen haben!

Hier nun also mein bisheriger Vorschlag für meinen Charakter:

Julian Rutledge
ST: W4
GE: W6
KO: W6
VE: W8
WI: W6

Heimlichkeit (GE): W6
Kämpfen (GE): W4 (damit die Parade über zwei liegt...)
Mumm (WI): W4
Schlösser knacken (GE): W6
Überreden (WI): W6 (+2 wegen "Attraktiv")
Wahrnehmung (VE): W6
Zaubern (VE): W6
Wissen (Übernatürliches) (VE): W8 (Voraussetzung für Talent "Zauberer")

Er bekommt zwei leichte Handicaps und ein schweres, aber ich weiß noch nicht genau, welche das alles sein werden. Ich tendiere zu "Loyal", "Tick" (Schaut gerne hübschen Frauen hinterher...) und einem schweren Schwur, die Kabale zu vernichten. (Für den Grund habe ich auch schon eine Idee, aber das muss ich mit Roglom alleine ausmachen..)

Die drei Talente sollen der "arkane Hintergrund (Magie)", "Attraktiv" und eben "Zauberer" sein. (Ja, ich finde "Zauberer" etwas overpowert, deswegen will ich es ja haben!  >;D )

Die Mächte, die ich insgesamt haben möchte sind:
Ablenken, Eigenschaften stärken/schwächen, Fesseln, Beschwören, Geschoss, Marionette, Unsichtbarkeit und Heilung. Nicht alle sind laut Rippers für Magier vorgesehen, aber ich denke, da kann man drüber reden, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Frage ist auch: Mit welchen soll ich starten?
Eigenschaften stärken/schwächen in der Ausprägung (Auto-)Suggestion: Selbstvertrauen/Selbstzweifel als "Allrouder" gehört auf jeden Fall zu den drei Startzaubern, aber welche sind die anderen Beiden?
Zur Wahl stehen für meinen Zauberer und Entfesselungskünstler:
Fesseln (Ich denke da an "Mentale Fesseln", eine Art (Massen-)Hypnose, die dem Ziel bzw. den Zielen bloß einimpft, gefesselt zu sein und dem man deswegen nicht mit Geschicklichkeit sondern mit Verstand zu entkommen versucht..),
Ablenken (Ist bestimmt auch hilfreich bei einer Vorstellung, damit das Publikum die Tricks nicht durchschaut.. ;) Ausprägung soll sein, dass jeder, der mir etwas Böses will unmittelbar zuvor irgendwas aus dem Augenwinkel sieht oder etwas hört oder sonstwie denkt, etwas bedrohe ihn!) und
Beschwören (Das wäre auch ein Offensivzauber. Bei einer Bühnenshow könnte der als "Kaninchen aus dem Hut" eingesetzt werden, aber auch ansonsten stelle ich es mir nützlich vor, erst einen Wolf, später einen Löwen und noch später einen ausgewachsenen Bären herbeirufen zu können!).
Geschoss und Heilung werde ich genau dann nehmen, wenn es sich im Spiel grade als besonders notwendig erweist. Die machen beide als Startzauber für einen Bühnenmagier einfach keinen Sinn.

Die Talente, die ich dann nach und nach noch haben will sind:
Kühler Kopf und Kühlerer Kopf,
mehr Machtpunkte (1 x pro Rang),
schnelle Machtpunkteregeneration und schnellere Machtpunkteregeneration,
neue Macht (5 Mal!) und
Charismatisch.
Und dann wollen die Fertigkeiten ja auch noch gesteigert werden... *seufz*

Also? Eure Meinungen?
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 08:08 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #10 am: 8.12.2010 | 00:54 »
Das Talent "Attraktiv" hat leider Konstitution auf mind. W6 als Vorraussetzung.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #11 am: 8.12.2010 | 05:13 »
Verflixt, du hast Recht! Kommando zurück, ich muss nochmal komplett neu auspunkten..


Edit:
Ich habe oben mal GE um eine Stufe gesenkt und KO um eine erhöht.
Jetzt sollte es passen.
Die Bitte um Feedback bleibt natürlich bestehen. :)


Judith (Schwester von Edit):
Dann ist da noch das Thema der Charakterentwicklung, das ich mal ansprechen wollte. (Alter Powergamer, der ich bin! >;D )
Bei Rippers ist durch den Einfluss der Lodge beschränkt, welchen Rang ein Charakter maximal erreichen kann. Man muss also ganze Abenteuer spielen, um an genug Ressourcen zu kommen, um den Einfluss der Lodge auszuweiten, damit die Charaktere überhaupt im Rang aufsteigen können.
Vor diesem Hintergrund wollte ich gerne mal wissen, wie schnell ihr euch die Charakterentwicklung gedacht habt. Insbesondere interessiert mich dabei natürlich Rogloms Meinung, da er ja der SL sein wird.
Also?
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 22:49 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #12 am: 10.12.2010 | 12:46 »
Habt ihr mich vergessen, habt ihr es euch anders überlegt oder ist es bloß einfach unterhaltsamer, wenn ich den Alleinunterhalter mache?  :mimimi:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #13 am: 11.12.2010 | 16:48 »
So hier sind schon mal die Werte von meinem Charakter.
Kurz zusammengefasst ist er Zigeuner, Messerwerfer und Frauenheld.

Fadri Nando

Geschick: W6
Konstitution: W6
Stärke: W6
Verstand: W6
Willenskraft: W6

Einschüchten: W6
Heimlichkeit: W4
Kämpfen: W4
Mumm: W4
Provozieren: W6
Überreden: W6
Umhören: W4
Wahrnehmung: W4
Werfen: W8

Nachteile: Neugier(schwer), Rachsüchtig(leicht), loyal(leicht)

Talente: Attraktiv, sehr Attraktiv, Eiserner Wille

später möchte ich dann auf folgende Talente hinaus:
Charismatisch, Schmutzige Tricks, kühlerer Kopf, Gypsy Curse
« Letzte Änderung: 14.12.2010 | 01:23 von Tri-rac »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #14 am: 13.12.2010 | 08:38 »
liebe leute - da ist man mal eine woche wegen sonstiger überlastung nicht im netz und auf einmal brechen hier alle dämme: liest sich ziemlich toll, was ihr da bezüglich eurer charaketere ausbaldowert habt...

... leider komme ich jetzt mit blöder orga: ich hab' mir die letzten tage ausgiebig gedanken über meine wochenendplanung gemacht und bin leider zu dem schluss gekommen, dass der samstag bei mir nicht funktionieren wird. da ich jedes zweite wochenende arbeite und selbst an freien wochenenden freitage zum müden rumhängen tendieren (wenn ich nicht gerade in den skies unterwegs bin), ist der sa eigentlich der einzige tag, den ich so richtig mit susanne habe. außerdem kann ich jetzt schon absehen, dass ich andauernd absagen müsste, weil ich ein freies wochenende im saarland, im norden oder sonstwo unterwegs bin. damit wäre dann ja auch keinem geholfen. tut mir leid, aber eure festlegung auf den samstag (die zweifellos von björn erwähnt wurde) ist mir wohl in der begeisterung dafür, Rippers mit euch spielen zu können, untergegangen und war mir bei meiner zusage nicht präsent.

Bliebe die frage, wie wir jetzt weiter verfahren: Soll es beim samstag bleiben, bin ich der logik folgend (leider) raus (weil ich später in die rundenplanung eingestiegen bin und 2 leute auf samstag festgelegt sind). Oder käme doch noch ein anderer tag in betracht??? freitags oder ein tag in der woche mit früherem beginn??? Ich arbeite (mindestens) jede 2. woche frühdienst und könnte dann auch schon nachmittags...

...es tut mir echt leid und ihr könnt mir glauben, dass ich mir diese entscheidung nicht leicht gemacht habe, da ich echt richtigen großen (!!!) Bock auf Rippers mit euch habe/hatte  :q

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #15 am: 13.12.2010 | 21:48 »
Tja, was soll man dazu sagen?

Wie schon angemerkt ist mir ziemlich egal, ob Freitag oder Samstag, während der Woche ist bei mir aber dafür ein No Go.
Aus gegebenem Anlass bleibt mir nur, das ganz pragmatisch zu sehen, denn ich spiele mit euch allen gerne!
Deswegen sage ich mal, dass mir Roglom als SL deutlich lieber wäre, als wenn ich selber leiten müsste, weshalb ich mich - So leid mir das für Sandra und Bernd tut, und das tut es wirklich! - dann wohl auch für den Freitag ausspreche..

Aber was heißt das jetzt für die Gesamtplanung?
Tri-rac, machst du trotzdem noch mit oder magst du in diesem Fall nicht (was ich extrem schade fände)?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #16 am: 22.12.2010 | 11:23 »
So, mal ein Update.

Es wird Freitags gespielt werden, Sandra und Bernd machen aufgrund dessen wohl nicht mit, Tri-rac bleibt aber dabei und daher sieht die bisherige Rundenzusammensetzung so aus:
Roglom als SL, Tri-rac als "Face", Saulus als Pugilist, Darkling als (unterstützender) Magier.

Ein bis zwei weitere Mitspieler wären noch schön und zumindest ein Bekannter (hier im Board als Chief Sgt. Bradley zu finden) hat potentielles Interesse bekundet. Ich erzähle ihm die Tage mal ein wenig mehr zum Setting und wie wir so in den Skies spielen, damit er sich ein Bild machen kann, ob das was für ihn wäre.

Wo sehe ich noch Bedarf, was Kompetenzen innerhalb der Gruppe angeht?
Bisher finde ich sind wir eher kampfschwach aufgestellt und auch irgendjemand, der was von Heilung versteht wäre toll...

Nach Rücksprache mit Roglom sind wir übereingekommen, dass die Gruppe als Ganzes entscheiden soll, wie schnell wir aufsteigen. Jeder zweite Abend ist allerdings schon ein in den Skies erfolgreich erprobter Turnus und bisher tendieren wir dazu. Man wird sehen müssen, wie sich die zusätzliche Restriktion durch den Einfluss der Lodge auswirken wird..

Und darf ich davon ausgehen, dass wir als bald als ingame möglich eine eigene Lodge gründen werden? Ich hoffe doch schwer, weil das dem Spiel in meinen Augen eine größere Tiefe verleiht.

Ach ja, dann habe ich da noch was zu meinem Charakter:
Ich werde noch geringfügig die Attributsverteilung ändern, damit ich "Charismatisch" als Starttalent nehmen kann (Attraktiv entfällt dafür total) und nach Rücksprache mit Tri-rac habe ich mich dafür entschieden, dass meine Startzauber "Selbstvertrauen/Selbstzweifel" (Eigenschaften stärken/schwächen), "aus dem Augenwinkel" (Ablenken) und "aus dem Hut gezaubert" (Beschwören) sein werden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #17 am: 24.12.2010 | 10:21 »
Frohe Weihnachten wünsche ich! :santa:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #18 am: 24.12.2010 | 11:58 »
Von mir auch! Feiert alle schön!
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #19 am: 1.01.2011 | 01:04 »
Frohes Neues zusammen!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #20 am: 1.01.2011 | 16:33 »
Allen ein frohes Neues.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #21 am: 2.01.2011 | 08:39 »
Danke ebenso!
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #22 am: 6.01.2011 | 17:31 »
Sooo, wie schauts aus, es ist 2011, wann legen wir los?

Wegen der Charerschaffung... Darf ich auf das Campaign Seting zurückgreifen? Ich glaub, das Companion hab ich auch irgendwo auf der Platte... Oder soll ich mich auf die GE beschränken?

Terminlich hab ich die Freitage bis Mitte Februar erstmal zur freien Verfügung.
« Letzte Änderung: 6.01.2011 | 17:54 von Saulus Traiton »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #23 am: 6.01.2011 | 23:18 »
Ich habe bei Charaktererschaffung das Setting Buch (bzw. PDF) sowie das Companion benutzt.

Am 28.01. möchte ich nicht spielen, da ich am nächsten Tag Geburtstag habe.
Außerdem kann ich im Normalfall Freitags erst ab 18.30 Uhr losfahren.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: [Rippers] Ruhrpott-Lodge
« Antwort #24 am: 10.01.2011 | 10:05 »
@Björn: Hast Du eigentlich auch das Rippers-Companion? Da stehen ein paar nette Sachen zu Gypsies drin... als da wären: 1. Gypsie-Curse ist (offiziell) ein Novice-Edge (könntest Du also auch von Anfang an nehmen); 2. ein schönes System zum Fortune-Telling für Gypsies (gebunden an ein gleichnamiges Talent) und 3. die Curse-Magic für Gypsies als spezielle Zauberart, mit der man die Zauber auf extreme Wirkungsdauer (bis zu Monate) steigern kann. Ist ja vielleicht was für Dich dabei???