Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Nachspiel (Kapitel V)

<< < (5/6) > >>

Dash Bannon:
(ich gehe davon aus das uns der Ritter "entlassen" hat, wir also wieder unter uns sind)


"Jetzt bin ich also doch zu den Soldaten gegangen. Wenn das meine Mutter wüsste.", Albrecht seufzt, "aber wie schon mein Vater sagte, man muss tun, was man tun muss."

An die anderen gewandt fährt er fort, "Es sieht so aus als ob wir uns nocheinmal auf die Suche nach Hertwig machen müssen, es dürfte allerdings schwierig sein ihn zu finden. Ich kenne mich ein wenig mit Tieren aus, wir könnten uns also den einen oder anderen Spürhund mitnehmen. Dinge an denen sie Hertwigs Witterung aufnehmen können, dürften wir auch auftreiben können."

SeelenJägerTee:
Jagdhund:

KG   BF   ST   WI   GE   IN   WK   CH  ATT  LEB  STB  WID  BEW  MAG  WAP  SCHIP
35   --   30    30   30   15   35    --     1     8     3      3       6      0      0        0

Fertigkeiten: Schwimmen, Spuren lesen +20 (75 bei Geruchsspur), Wahrnehmung +20 (75 bei Geruchsspur)
Talente: Natürliche Waffen, Scharfe Sinne, Hundenase (+20 Riechen)

korknadel:
Während wir zu Casimir pilgern, um den Waffensegendingens abzuholen, hebt sich Thaalholds Stimmung. Er ist es immerhin wert, Soldat im Dienste des Imperiums zu werden, das tut seinem angeknacksten Selbstbewusstsein gut. Er hofft, seine frühere Schmach tilgen zu können, wenn er sich in seinem neuen Amt anstrengt und furchtlos zeigt. Vielleicht gelingt es ihm ja sogar, das Imperium vor irgendeinem Übel zu bewahren ...?

Zufrieden grinst er Albrecht und Lorimbas an. "Ich glaub, der Rambold ist echt beeindruckt von uns, was? Jetzt müssen wir nur noch den Hertwig fangen, dann sind wir gemachte Männer. Aber sagt mal, das ist schon unheimlich mit dem Hertwig, oder? Ein so eifriger, sympathischer Gottesmann, und dann wird der von einem Tag auf den anderen so. Was die bösen Mächt so alles anrichten, da wird's einem ganz anders."

Dash Bannon:
"Hertwig fangen wird aber nicht einfach werden denke ich. Ich fürchte er wird nicht freiwillig mitkommen und einen Sigmarpriester verletzten oder gar töten, ich weiss nicht ob das richtig ist."

Albrecht schweigt einige Minuten und fährt dann fort

"Wenn er allerdings wirklich mit den Tiermenschen im Bunde ist, dann ist es wohl unsere Pflicht ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Aber erstmal müssen wir ihn ja mal finden. Wenn der Hund ihn nicht findet wird es wohl richtig kompliziert. Dann können wir eigentlich nur noch die Monolithen absuchen und hoffen das wir dort auf seine Spur kommen."

Darius:
Lorimbas beglückwünscht die beiden frischen Soldaten.

"Na ihr beiden! Jetzt seit ihr welche von uns. Bis ihr allerdings ein echter Veteran seit wie ich es bin, wird es noch etwas dauern. Zeit für ein Bier oder zwei wird doch wohl noch sein oder? Ich gebe euch zur Feiere des Tages einen aus. Dann bereden wir auch nochmal unser weiteres Vorgehen. Hertwig muss gefasst werden. Lebend wäre mir allerdings lieber."

Lorimbas rüstet sich auch soweit aus und drängt die beiden anderen ins Gasthaus, wo er Bier und Essen ausgibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln