Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED-Runden

<< < (2/5) > >>

Don Kamillo:
Wir sein großes Runde, die sich auch zu den Vorboten vorarbeitet.
Bei uns dabei:
Elfen  Waldläuferin
Troll Luftpirat
Zwergen Scout
Windling Illusionistin
Menschen Schütze
Menschen Steppenreiterin
Mensch Elementarist
T’skrang Schütze ( bald wohl ersetzt durch T’skrang Waffenschmied )

Auch der/die SL hat nen Charakter, der mitläuft, wir haben prinzipiell wechselnde Meister.

Gespielt wird mit Red Brick Classic Earthdawn Revised First Edition... ihr wisst schon, die beiden fetten roten Wälzer, die ich großartig finde!

Daniel:
Wir habe mit der Red Brick-Edition (die dicken Wälzer) in Kaer Ardanyan angefangen und sind dann zur 3rd Edition gewechselt, sobald diese erhältlich war. Zwischenzeitlich ist ein Spieler weggezogen, und alle anderen haben im Laufe der Zeit ihren Charakter durch einen neuen ersetzt. Das machte es etwas schwierig einen roten Faden in die Kampagne zu bekommen. Wir steuern jetzt auch langsam auf das Ende zu, da wir mal wieder was anderes spielen wollen. Die Runde besteht aus:

- Ork-Dieb
- Zwergen-Tiermeister
- Troll-Magier

Alle Charaktere sind mittlerweile im 5. Kreis. So weit bin ich nie zuvor mit einer ED-Runde gekommen.

sindar:
Meine letzte ED-Runde war noch im letzten Jahrtausend (wie sich das anhört *lach*). Ich meine mich zu erinnern an:[*]Obsidianer Waffenschmied[*]Windling Tiermeister[*]Windling Illusionistin[*]Troll Krieger[*]Mensch Magier.[/list]Meiner Erinnerung nach erste Edition. Wir kamen bis in Kreis vier oder sowas. Alle zusammen haben wir so nie gespielt, es hat immer einer geleitet, meist die Spielerin der Illusionistin.

Javen:
ich leite gerade eine runde bestehend aus

- obsi krieger / geisterbeschwörer
- mensch geselle
- mensch scout / ele
- windling magier / ele

zurzeit spielt die kampagne in cathay. danach geht es aber wieder zurück nach barsaive. wir spielen nach der 2nd edition.

yuliveen:
also wir spieln hin und wieder mal ( alle paar monate)
ne runde aus
elfen waldläufer
elfen geisterbeschwörer
troll elematarist
und obsi krieger
alles nach der 2. edition

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln