Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
LP-Vergabe
Chiungalla:
Orks sind, richtig angestellt, fast eine PGer-Rasse nach 1st und 2nd Edition, sonst hätte ich die nie gespielt. >;D
Das mit den Legendenpunkten für besiegte Gegner finde ich passt bei Earthdawn super rein. Und es gibt ja auch nur für besiegte vom Spielleiter als solche vorgesehene Gegner LP, nicht für jedes Vieh das man besiegt, und nicht nur fürs töten.
Javen:
früher habe wir das auch so gespielt. da gab es für jeden besiegten gegner lps. das habe ich dann immer brav ausgerechnet und durch die anzahl der charaktere gerechnet.
das machen wir jetzt aber schon lange nicht mehr so. es gibt auch keine extra prämien für gutes rollenspiel o.ä. das ist einfach ungerecht spielern gegenüber, die nicht so aus sich herauskommen können und dann ständig das nachsehen hätten. abhängig vom durchschnittlichen kreis der gruppe bekommt nun jeder charakter am ende der sitzung gleich viele lps. ich halte mich immer grob an ein zitat von lou prosperi, jeder charakter sollte so viele lps bekommen, dass er 1-2 talente in den nächst höheren rang steigern kann. das passt nicht immer, kommt sehr darauf an, was sie in der sitzung geschafft haben, aber damit fahren wir eigentlich ganz gut.
Bluerps:
Jepp, so mache ich das auch immer. Gleiche LP für alle, so dass man 1-2 Talente steigern kann. Meisstens noch etwas angepasst, je nachdem wie oft wir gerade spielen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln