Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
Don Kamillo:
"Tja... der Goblin ist da unten durchgekommen, sieht man an seiner Rüstung, die hier festgemacht ist. Der kennt aber den Weg. Ich kann schwimmen." Brokk ignoriert ungläubige Blicke. "Ich kann mal schauen, was ich finde und komme zurück. Nur mit dem Hund, das könnte Probleme geben, der will vielleicht nicht ins kalte Nass. Ich werde in jedem Falle mal das loch da oben abdichten, wenn wir hier durch sind, damit der Gang wieder richtig frei wird."
Brokk zieht die Lederrüstung aus, schnappt sich den Speer und 'nen Dolch und geht eine Runde tauchen.
Schwimmen 35
Rolled 1d100 : 55, total 55
Konstitution 51
Rolled 1d100 : 37, total 37
SeelenJägerTee:
Der Gang ist nur etwa 10 Meter überflutet nachher geht es mit einer sanften Steigung aufwärts. Vermutlich wurde die Erzader durch eine Gesteinsverwefung zerrissen und deswegen hat man die steile Stelle mit einer Treppe versehen.
Der Hund ist mMn das kleinere Problem, aber wie wollt ihr das Muli durch bekommen?
Dash Bannon:
"Ich denke ich sollte euch darauf hinweisen, das ich nicht schwimmen kann.", Albrecht blickt missmutig auf das Wasser, "und ob wir die Tiere da durchbekommen ist auch fraglich."
(ich nehme an mit "Tierpflege" würde das gehen..oder? wäre beim Maultier halt schwer)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dorin am 28.12.2010 | 10:35 ---[...]
(ich nehme an mit "Tierpflege" würde das gehen..oder? wäre beim Maultier halt schwer)
--- Ende Zitat ---
Erraten. Der Hund ist eher weniger das Problem. Ihr solltet da auch ohne Probleme durch kommen (ihr könnt euch an der rauhen Decke entlanghangeln - wenn ihr also nicht jessesmäßig viele Misserfolgsgrade beim "Schwimmen" habt kommt ihr da ohne Not durch).
Das Maultier wär halt mit -30. Und dann müsstet ihr dem noch irgendwie durch helfen. Weil wie DAS da durch soll ist mir schleierhaft. Aber wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, dann könnt ihr mir ja nen Plan vorlegen welche Fertigkeiten ihr da testen wollt.
Don Kamillo:
"Hmmm, das Maultier muß da durch.
Wie wäre es damit: Ich suche drüben einen guten Punkt für ein Seil, zum Festbinden, und wir legen das halt unter Wasser bis hier hin, um sich dran festzuhalten. Mit einem zweiten Seil bleibt einer dort, um zu ziehen, das kann man ja abstimmen durch kurzes Rucken am Seil. Dem Maultier verbinden wir die Augen und geben ihm reichlich Futter, binden es fest, führen es zum Wasser, einer ist dabei und schaut, daß es ruhig bleibt, und wir ziehen es durch, bevor es weiss, wie ihm geschieht. Einer fängt sich evtl. einen Tritt.
Das Beruhigen kriegen wir hin, durch eine Furt würde es ja auch gehen, nur ganz unter Wasser, das wird haarig, und das sage ich als Zwerg."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln