Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (55/66) > >>

Darius:
"Um die Hütte können wir uns auch noch später kümmern. Lasst und Hertwig entgegen kommen und die Hütte stehen lassen. Nur lasst uns nun aufbrechen."

Don Kamillo:
Brokk stapft mit der Truppe los und will noch möglichst viel Tageslicht nutzen. Er weiss im Groben, wo es langgeht. Es hat sicherlich immer einer ein Auge auf Hertwig und Brokk schaut sich immer um, auch gen Himmel, weil da ja noch ein Mutant sein soll, der fliegen kann. Brokk hält seine Armbrust bereit.

korknadel:
Ich vertraue auf Brokks scharfe Augen. Während wir marschieren, mime ich Hertwig gegenüber ein wenig den Reuigen, von wegen, dass wir alle ein bisschen kopflos geworden sind wegen dem kleinen Karl, und womöglich hat die Hexe uns ja tatsächlich verzaubert. Und dann noch so Sprüche, dass uns Laien viele theologische Zusammenhänge eben auch verborgen sind, und wie hätten wir Hertwigs Verhalten denn mit unseren kümmerlichen Einsichten in das göttliche Wirken Sigmars denn überhaupt begreifen sollen?

Wenn es mir gelingt, ihn damit in Sicherheit zu wiegen und sein Vertrauen ein wenig zurückzuerlangen (oder vielmehr zu erreichen, dass er sich uns gegenüber nicht mehr als Outcast, sondern wieder als kirchliche Autorität fühlt), würde ich versuchen, ihn dazu zu bringen, von seiner Vision, von seinen Plänen mit Karl, von seinem Wissen über die Hexe, von den bösen Steinen, den Gräbern usw. zu erzählen. Kurz: möglichst viele Infos aus ihm herauszukitzeln (wir werden ja wahrscheinlich ziemlich lange unterwegs sein und uns entsprechend ausführlich unterhalten können). 

Einerseits erhoffe ich natürlich konkrete Hinweise auf die Gefahren der Umgebung als auch über die vermeintliche Hexe zu erhalten. Andrerseits lassen sich aus seinen Aussagen vielleicht auch Hinweise herausfiltern, wie es tatsächlich um ihn steht.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  6.01.2011 | 12:38 ---Ok es ist also
bewölkt und stürmig

[...]

Aufmerksamkeit
Klar: +10
Windstill: +10
Bewölkt: +-0
Windig: +-0
Regen: -10
Stürmig: -10
Gewittersturm: -20/-20


--- Ende Zitat ---

1-2   - eine Stufe schöner
3-4  - bleibt gleich
5     - eine Stufe hässlicher

OK nächster Tag:
Wind
Rolled 1d5 : 2, total 2

Regen
Rolled 1d5 : 3, total 3

SeelenJägerTee:
Das Wetter ist also Bewölkt und Windig. Als ihr am Moor ankommt.

Zu Hertwigs Reaktion sag ich später was, vlt erst Morgen.
Wie ich das Moor mit tests unterlege muss ich mir noch genau überlegen. Falls ihr Ideen habt dürft ihr mich gerne inspirieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln