Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (59/66) > >>

SeelenJägerTee:
Am nächsten Morgen locken die ersten Strahlen der Sonne Nebel aus dem Moor, nichtsdesto trotz durchquert ihr ohne größere Zwischenfälle den Sumpf.
Ihr müsst oft Umwege nehmen und wieder zurück gehen, da euch große, tiefe Wasserlachen den Weg versperren, aber noch vor Mittag kommt ihr sicher, wenn auch mit durchweichten Stiefeln, auf der anderen Seite an.

korknadel:
"Dann würde ich sagen, wir suchen uns hier irgendwo ein Plätzchen, wo man uns vom Turm und von der Straße aus nicht sehen kann, und lagern dort bos morgen früh. Brokk geht so lange voraus zur Burg und ins Dorf und hört und sieht sich um, damit wir der Hexe das Handwerk legen können."

(Falls wir das tatsächlich so machen, würde ich, während wir lagern, noch einmal einen Versuch starten und Hertwig noch einmal wegen der Geschichte mit dem Monolithen löchern. Schließlich habe ich die "Prüfung" ja bestanden, ich weiß also Bescheid, wovon er redet usw.)

SeelenJägerTee:

Erst mal eine Frage wieso bis morgen früh lagern?

Ihr müsstet halt direkt hinter einem der Hügelgräber sitzen.
Feuer machen wäre da auch eher nicht ratsam wegen der Rauchfahne.

@ Bestandener Prüfung:
Um noch mal ins Gedächtnis zu rufen, was damals passiert ist:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.11.2010 | 13:15 ---Anselm: Thaalhold
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 63, total 63
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du kannst dich vom Monolithen abwenden. Du hast das Gefühl dass sich ein Schatten über deine Seele gelegt hat, jetzt aber verzogen ist. Das Gefühl von überstandenem Übel. (Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen +10 hast. Dies ändert den roten Wert, er erreicht maximal 60)[...]
[/color]
--- Ende Zitat ---

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 29.01.2011 | 16:28 ---
Erst mal eine Frage wieso bis morgen früh lagern?
--- Ende Zitat ---

Na, weil wir Brokk ja zum Spionieren voraus schicken wollten. Dann wäre es ja dumm, wenn wir alle gemeinsam einmarschieren, zumal die Leute dann merken würden, dass Brokk zu uns gehört. Er soll sich ja als Unbekannter ein Bild von der Lage machen und entscheiden, ob Hertwig recht hat oder nicht. Draufhin wollten wir ja dann entscheiden, ob wir gegen die Burgfrau vorgehen oder ob wir Hertwig beim Ritter abliefern.  


--- Zitat von: SeelenJägerTee am 29.01.2011 | 16:28 ---
@ Bestandener Prüfung:
Um noch mal ins Gedächtnis zu rufen, was damals passiert ist:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.11.2010 | 13:15 ---Anselm: Thaalhold
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 63, total 63
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du kannst dich vom Monolithen abwenden. Du hast das Gefühl dass sich ein Schatten über deine Seele gelegt hat, jetzt aber verzogen ist. Das Gefühl von überstandenem Übel. (Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen +10 hast. Dies ändert den roten Wert, er erreicht maximal 60)[...]


--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Danke, aber das habe ich mir vorhin auch noch mal durchgelesen. Mir ging es nur darum, Hertwig gegenüber etwas vorweisen zu können, nach dem Motto: "Übrigens habe ich auch ich das Übel gespürt, aber da Sigmar mir gnädig war, hat er mir einen starken Willen verliehen, und ich konnte dem Bösen widerstehen blablabla." Alles, um Hertwig redseliger zu machen.  

Don Kamillo:
Brokk marschiert dann erstmal zum grünen Hain, dauert ja etwas, obwohl der Weg schnell besser wird, will dort etwas futtern, bringt auch Wildschweinkotletts mit und verscherbelt die auch gerne.
Hier hört er sich gerne mal um.
Wenn er angesprochen wird, daß er ja auf der Suche war, dann wird er sagen, daß er zwar fast auf sie gestoßen ist ( verlassenes Lager gefunden ), aber wohl irgendwo falsch abgebogen ist oder so. Aber er konnte seine Tunnel gut kartographieren und warnt die Leute vor streunenden Goblins im Nordosten.
Brokk fragt nach Neuigkeiten aus dem Dorf und würde sich dann weiter dorthin aufmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln