Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (7/66) > >>

korknadel:
Und auf ein Neues:

Tierpflege 31:
Rolled 1d100 : 7, total 7

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 12.12.2010 | 14:17 ---[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Tier ist verzweifelt auf der Suche nach Nahrung. Eigentlich greifen Tiere Menschen nicht an. Was es hier tut ist beinahe Selbstmord. Das Tier hat auch einen Selbsterhaltungstrieb.
--- Ende Zitat ---

Als Zusatzlektüre empfehle ich den und den darauf folgenden Post.

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 13.12.2010 | 10:49 ---Als Zusatzlektüre empfehle ich den und den darauf folgenden Post.

--- Ende Zitat ---

Ha, ich stell mich aber auch an!

Also, da ich hier vermeldet hatte, eine Wochenration Proviant aufs Pferd zu packen, eine aber selbst zu tragen, habe ich ja vielleicht eine Hartwurst oder einen Schinken im Rucksack. Dann sähe das so aus:

Das Ding aus dem Rucksack holen ("Bereit machen", halbe Aktion)
Ohne Zielen (weil mich das noch mal ne halbe Aktion kosten würde) damit nach dem Löwen werfen (zweite halbe Aktion.

Falls in meinem Rucksack nichts Brauchbares drin ist, muss ich
zum Muli hechten (Bewegung, halbe Aktion) und
die Wurst aus dem Gepäck holen (zweite halbe Aktion), und das war's dann.

In jedem Fall veranstalte ich als freie Aktion dabei so viel Lärm wie möglich (Grölen, Schreien, Fuchteln). Wilde Tiere lassen sich dadurch zumindest aus dem Konzept bringen. Vielleicht zögert der Löwe ja dann und geht Albrecht nicht gleich an die Gurgel.

SeelenJägerTee:
Du holst also deine Hartwurst aus dem Rucksack und wirst sie dem Löwen zu. Sichtlich begierig schlingt er sie herunter, von deinem Gebrüll lässt er sich aber nicht beeindrucken, ebensowenig wie vom knurrenden Hund.
Der Löwe schaut dich erwartungsvoll an.
Als nächstes muss euer Schinken dran glauben.

Während der Löwe am Knochen jagt zieht ihr vorsichtig weiter.

SeelenJägerTee:
Nach sieben Tagen habt ihr den Berg hinter euch gelassen.
Jetzt steht ihr in den Wäldern jenseits der Zivilisation, ihr lasst den Hund an einem Fetzen schnüffeln, den ihr von Hertwigs Laken abgerissen habt.
Hund: Wahrnehmung: 75 (diverse Talente) - 30 (alte Spur) = 45
Rolled 1d100 : 74, total 74

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln