Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (63/66) > >>

korknadel:
Ich versuche die anderen mal ein bisschen abseits von Hertwig zu erwischen:

"Hm, was meint Ihr? Das mit dem Hexenjäger klingt schon komisch. Ganz so stelle ich mir das in den Geschichten vor, wo Leute von finsteren Mächten gehypnodingst werden! Willfärig gemacht und so und dann vom Glauben abfallen. Besessen. Und das mit der verstellten Uhr kam mir ja schon die ganze Zeit estalisch vor. Wenn Hertwig recht hat, und das tatsächlich Casimir war, dann stimmt mit unserem Freund wirklich was nicht. Mir hat er ja noch erzählt, dass er an Uhr und Glocke nichts getan hat (nämlich hier).

Aber seltsam ist das schon alles.

Was meint Ihr, sollen wir in der Burg nach Hinweisen suchen? Wir könnten uns dort zurückmelden und gucken, dass wir erst mal in der Burg Dienst schieben müssen, Wachdienst oder in den Ställen oder so."

SeelenJägerTee:
Is OK ihr könnt euch unterhalten während Hertwig sich in die Büsche verzieht um dem Ruf der Natur zu folgen.

korknadel:
"Na, sagt schon, bevor der Priester ausgeschissen hat und wir nicht mehr ungestört sind: Was sollen wir machen?"

Don Kamillo:
"Also ich würde schon sagen, daß wir ins Dorf zurückkehren, ich halt vorab, dann kann ich nochmal Wiedersehen mit Lorimbas feiern. Wir werden schon sehen, wie man reagiert, wenn Hertwig wieder da ist. Und wenn Hertwig sagt, er hatte eine vision, aber sie sei falsch gewesen und jetzt ist wieder gut, dann beruhigen sich vielleicht alle erstmal wieder. Ich denke, die nächsten Tage werden uns was zeigen. Und ihr könnte gerne mal die Burg durchforschen. Habt ihr dort eine Bibliothek, dann kann ich mal fragen, ob ich nach alten Spuren der Zwerge suchen kann."

korknadel:
"Vielleicht kann Hertwig uns irgendwelche Talismane geben oder Segenssprüche beibringen, damit uns die Hexe nicht verzaubern kann - falls sie eine ist. Auf jeden Fall müssen wir uns dann hüten, wenn wir in der Burg sind, keinen Verdacht erregen und so, und der Burgherrin nicht in die Augen gucken."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln